Würdet ihr den besonderen Namen eurer Frau annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Namen behalten 65%
Namen übernehmen 35%

10 Antworten

Namen übernehmen

Ich glaube, dass kommt auf den Namen an. Von Sachsen würde ich nicht heißen wollen, da würde ich meinen Namen behalten. Aber wenn es ein cooler oder witziger Name ist, warum nicht.

Namen übernehmen

Vielleicht würde ich es ja

Namen behalten

Ich mag meinen Namen.

Namen behalten

Ich glaube, dass der Nachname mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Deswegen würde ich ihn nicht annehmen.

hermora
Fragesteller

Denke auch, dass so ein Name zwar Eindruck macht aber für normal Sterbliche wie Angestellte auch hinderlich sein kann, da man es halt schon mit einem gewissen sozialen Status verbindet.

Namen übernehmen

Wenn der Nachname cool ist, klar. Meiner gefällt mir sowieso nicht wirklich.