Würdet ihr das machen?

14 Antworten

Bin jetzt bald 30 und fahre immer noch gerne mit meinen Eltern in den Urlaub, wenn es bei allen funktioniert. Wir verstehen uns alle sehr gut (auch unsere Partner), deshalb kann es schon mal vorkommen, dass die ganze Familie zusammen in den Urlaub fährt.

Als ich 22 war, bin ich schon lange nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Ich hatte völlig andere Vorstellungen von meinem Urlaub als sie und wollte auch etwas von der Welt sehen, die für mich nicht in Österreich, Italien und Spanien endete.

Aber später im Leben habe ich meine Eltern einige Male mitgenommen auf Reisen, die sie allein nicht unternommen hätten. Das sind inzwischen sehr schöne Erinnerungen, und ich bereue es auf keinen Fall, dass ich mich dabei natürlich ein wenig auf sie einstellen musste. Ich finde es immer noch super, wie viel sie aber trotz ihres Alters noch mitgemacht haben.

Wenn du dich mit deinen Eltern gut verstehst und ihr auch, was die Urlaubswünsche angeht, gut zusammenpasst, warum nicht? Ich fände es nur etwas seltsam, wenn du IMMER noch an ihrem Rockzipfel hängen und nie mal allein, mit Freunden oder mit deinem/r jeweiligen Freund/in in Urlaub fahren würdest.

Klar, warum auch nicht? Ich sehe darin kein besonderes Problem, da ich mich sehr gut mit meinen Eltern verstehe, und irgendwie ist es auch wie ein entferntes Déjà-Vue aus Erfahrungen der Kindheit, wo man als Kind mit den Eltern im Urlaub war. Allerdings bin ich mittlerweile 45 Jahre alt, also auch über 22 Jahre, aber eben schon recht weit über 22.

Unter normalen Umständen auf jeden Fall! Vor allem, wenn sie auch älter werden.

Allerdings:

Ich persönlich habe schon viele Jahre nicht mehr so den Draht zu ihnen und unsere Interessen sind zu unterschiedlich. Mein Eltern leben auch mittlerweile getrennt!

Bin fast 40 ... bin jedes Jahr zwei Woche (oder länger) mit meiner Mutter im Urlaub! :-)

Da ich meine Mutter liebe, habe ich damit auch kein Probelm! Eher im Gegenteil: Es freut mich, wenn wir viel Spaß zusammen haben! :-)

anonym16799
Fragesteller

Darf ich fragen was dann mit deiner Freundin/Frau ist? Ist sie dann alleine zuhause? Ist ihr das egal? Oder bist du single?

PeterP58  12.08.2021, 11:05
@anonym16799

Leider wohne ich über 600km von meiner Mutter entfernt - ergo sehen wir uns nicht so oft, leider! Aber hey, wir telefonieren 1x die Woche für 2-3 Stunden! :-)

Meine Frau und meine Mutter verstehen sich hervorragend; also keine Probleme!