Würdet ihr bei LIDL eine Ausbildung machen bzw ist das ein guter Ausbildungsbetrieb?

5 Antworten

Lidl! Niemals! Die haben damals in ganz großem Stil ihre Mitarbeiter überwacht und ausspioniert. Die sind für mich für immer erledigt.

Vennesla  26.07.2022, 00:17

Das ist 12 Jahre her und Lidl hat daraus gelernt und einiges geändert

Hey bin Azubi bei Lidl im 2. Lehrjahr.
Ich kann dir empfehlen eine Ausbildung bei Lidl zu machen. Man wird gut bezahlt und arbeitet meistens auch immer in einem guten Team. Urlaubstage hat man auch überdurchschnittlich viele.
Nur auch wenn das alles gut klingt musst du wissen das es auch ein „schwerer“ und stressiger Job ist. Man braucht viel körperliche Leistung und muss auch etwas schneller arbeiten.

Solltest du damit keine Probleme haben bewirb dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

braceswith18
Fragesteller

Danke für die Info. Bekommt man da blöde Fragen wenn man etwas älter ist und noch eine feste Zahnspange trägt ? Habe solche Fragen leider schon erlebt bei Vorstellubgsgesprächen.

Natürlich, die bezahlen gut und dadurch das du in Schichten arbeitest, hast du auch mal Vormittags oder Nachmittags frei. Vor allem hast du viele Möglichkeiten, es gibt verschiedene Ausbildungmöglichkeiten

Warum nicht. Ich glaube, die zahlen gut.

Welche Ausbildung willst Du denn machen? Bei Lidl gibt es nicht nur eine. Ist ein guter Betrieb.

braceswith18
Fragesteller

Kaufmann im Einzelhandel

Oma1705  26.07.2022, 00:20
@braceswith18

Das ist auf jeden Fall gut bezahlt. Wie die Ausbildung in dem Betrieb ist, wo Du anfangen wirst, kommt immer auf die Leute an, die dort arbeiten,