Würdet ihr als Christ mit einer Frau zusammen kommen, die eine andere Religion hat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%
Behshjqbshhw  27.09.2023, 13:20

niemals würde ich mit einem nicht Moslem heiraten

liliperiodt
Fragesteller

okay…

10 Antworten

nein

Bin zwar ne Frau - aber ich würde keinen Mann heiraten, der nicht Jesus von ganzem Herzen liebt.

2Kor 6,14 Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

RStroh  26.09.2023, 17:19

Gute Entscheidung!

Perst  26.09.2023, 18:00

Halleluja, sehe ich genauso sehr gute Einstellung!!! Amen

AnnHane  27.09.2023, 17:59

So viel zum Thema Nächstenliebe.

LoveinChrist  27.09.2023, 18:16
@AnnHane

Für mich ist es Liebe, andere Menschen darauf hinzuweisen, dass es ein Licht gibt, dass ihre Dunkelheit vertreibt, wenn sie es wollen. Ohne Jesus wäre ich auch in Dunkelheit - und ganz ehrlich, ich wüsste nicht wo ich heute wäre. Mein Weg wäre ein völlig anderer geworden und ich würde nicht wissen, dass Vergebung einer der wichtigsten Dinge im Leben ist und dass man mit Gott reden kann und er einen hört. Jesus hat sich mit den Ungläubigen an einen Tisch gesetzt (damals war Ungläubiger kein Schimpfwort, sondern eine Beschreibung eines Menschen, der nicht an Gott glaubt) und ihnen seine Hand gereicht und sie geheilt. Aber er hat sich auch nicht aufgedrängt.

Wenn ich nun jemanden heirate, der nicht an Jesus glaubt und ihm nicht nachfolgt, weil er nicht an ihn glaubt, dann wird er sich durch mich aber möglicher Weise unwohl in seiner Haut fühlen, weil ich Jesus in meinem Leben in allen Dingen versuche, den ersten Platz zu geben. Ganz praktisch heißt das, dass ich zuerst zu Jesus komme, wenn ich krank bin, zuerst zu Jesus komme, wenn ich wütend, traurig oder ängstlich bin, zuerst zu Jesus komme, wenn ich nicht weiß, was in einer Sache zu tun ist und dass ich das tun will, was Jesus tun würde ... Mir ist die Gemeinschaft mit anderen Christen total wichtig. D. h. ich bete für sie, teile mein Leben mit ihnen, unterstütze sie finanziell usw. Ich bin auch super gern mit anderen Menschen zusammen, aber eben nicht nur. Die Gemeinde ist der Ort an dem Jesus unter uns wirkt. Jemand, der das nicht versteht, wird sich an mir stören bzw. an Jesus. Und das wird auf Dauer nicht gut gehen. Eine Ehe soll nach Möglichkeit ein Leben lang halten, wenn schon der Anfang falsch gesetzt ist, wie schwer soll das Leben werden?

Es kommt darauf an.

Ich, weiblich, würde keine Partnerschaft mit einem Moslem eingehen, das wäre mir zu stressig.

Allerdings auch nicht mit einem Menschen, der einen anderen Glauben extrem lebt.

Behshjqbshhw  27.09.2023, 13:19

Warum zu stressig ?

sweetvanilla7  27.09.2023, 13:24
@Behshjqbshhw

Wegen der Religion, z.B.

Selbst liberale Muslime haben hin und wieder seltsame Ansichten, die ich nicht teile.

mimisophia  27.09.2023, 17:58
keine Partnerschaft mit einem Moslem eingehen, das wäre mir zu stressig.

Das kann ich voll verstehen, mir geht das genauso. Erst recht nach dem ich das Buch gelesen habe: „Mein Mann, der Islamist" v. Kerstin Wenzel. Grusel!

sweetvanilla7  27.09.2023, 18:05
@mimisophia

Oh, das bestelle ich gleich! Danke für den Tipp.

Weißt du, männliche Muslime hier mögen mich nicht, schreibe ich aber, dass ich einen muslimischen Partner ablehne, wird sich aufgeregt 🤣🤣

Behshjqbshhw  28.09.2023, 15:48
@mimisophia

Liest doch lieber den koran oder sowas und mach eine Meinung nicht über ein Buch fässt der Muslime hasst informier Richtig dich wie es im Islam ist wie Männer mit ihren Frauen umgehen oder Kinder ich dachte auch vor meiner Konvertierung das muslimische Männer seine Frauen schlagen oder ihre Töchter aber im Islam ist das ganz anders bitte trennt Kultur mit Islam🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Behshjqbshhw  28.09.2023, 15:50
@sweetvanilla7

Niemand regt sich hier auf zb möchte keinen christlichen Partner haben genau so wie du keinen muslimischen Partner willst aber man muss doch Gründe machen warum man das nicht möchte darum geht es mir

mimisophia  29.09.2023, 13:04
@Behshjqbshhw
Liest doch lieber den koran oder sowas und mach eine Meinung

Den Koran musste ich, gezwungener Maßen, oft genug lesen. Um so öfter ich ihn gelesen habe, umso mehr habe ich daran zweifeln gelernt. Von den Hadithen und den ganzen Kommentaren ganz zu schweigen. Das Märchenbuch "1001 Nacht", was zur selben Zeit entstand, war da ergiebiger.;-)

ie es im Islam ist wie Männer mit ihren Frauen umgehen oder Kinder ich dachte auch vor meiner Konvertierung das muslimische Männer seine Frauen schlagen oder ihre Töchter aber im Islam ist das ganz anders bitte trennt Kultur mit Islam

Im Koran und in der Vita des Muhammad gibt es genug Suren, Verse und Hadithe, die eine Schlechterstellung und Unterdrückung von Frauen als Gott gewollt festlegen. Du solltest dich besser informieren.

Hier nur einige Beispiele aus Zeitmangel:

4, 24. Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt. Eine Verordnung Allahs für euch. Und erlaubt sind euch alle anderen, daß ihr sie sucht mit den Mitteln eures Vermögens, nur in richtiger Ehe und nicht in Unzucht. Und für die Freuden, die ihr von ihnen empfanget, gebt ihnen ihre Morgengabe, wie festgesetzt, und es soll keine Sünde für euch liegen in irgend etwas, worüber ihr euch gegenseitig einigt nach der Festsetzung (der Morgengabe). Wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

Auch verheiratete Sklavinnen, stehen den Sklavenhaltern zur Verfügung! - Ehebruch-

Sura 2, Vers 282. O die ihr glaubt, wenn ihr voneinander ein Darlehen nehmt auf eine bestimmte Frist, dann schreibt es nieder. … sein Beistand nach Gerechtigkeit. Und ruft zwei unter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, dann einen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so daß, wenn eine der beiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann. Und die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie gerufen werden. ….Und fürchtet Allah; Allah wird euch Wissen geben, denn Allah weiß alle Dinge wohl.“

Im Koran sind Zeugenaussagen von 2 Frauen nötig, um die Zeugenaussage eines Mannes gleichzukommen!

4, 11. Allah verordnet euch in bezug auf eure Kinder: ein Knabe hat so viel als Anteil wie zwei Mädchen; sind aber (bloß) Mädchen da, und zwar mehr als zwei, dann sollen sie zwei Drittel seiner (des Verstorbenen) Erbschaft haben; ist's nur eines, so hat es die Hälfte. Und für seine Eltern ist je ein Sechstel der Erbschaft, wenn er ein Kind hat; hat er aber kein Kind und seine Eltern sind seine Erben, dann soll seine Mutter ein Drittel haben; und wenn er Geschwister hat, dann soll seine Mutter ein Sechstel erhalten, nach allen etwa von ihm gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Eure Eltern und eure Kinder: ihr wißt nicht, wer von ihnen euch an Nutzen näher steht Eine Verordnung von Allah - wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

4, 176. Sie fragen dich um Belehrung. Sprich: «Allah belehrt euch über Kalála: Wenn ein Mann stirbt und kein Kind hinterläßt, aber eine Schwester hat, dann soll sie die Hälfte von seiner Erbschaft haben; und er soll sie beerben, wenn sie kein Kind hat. Sind aber zwei Schwestern da, dann sollen sie zwei Drittel von seiner Erbschaft haben. Und wenn sie Brüder und Schwestern sind, dann sollen die männlichen (Erben) den Anteil von zwei weiblichen erhalten. Allah macht euch das klar, damit ihr nicht irrt; und Allah weiß alle Dinge wohl.»

Frauen erben nur die Hälfte, wie ein Mann!

4, 34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

Männer dürfen Frauen strafen, Frauen aber nicht!

4, 43. O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise (im Zustande der Unreinheit), oder einer von euch kommt vom Abtritt und wenn ihr Frauen berührt habt und findet kein Wasser, dann nehmt reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände. Wahrlich, Allah ist nachsichtig, allverzeihend.

Frauen sind unrein!

Und noch viele mehr!

mimisophia  29.09.2023, 13:11
@Behshjqbshhw
doch Gründe machen warum man das nicht möchte darum geht es mir

Ich nenne das aus Spass: "Muslim-Krabben-Körbchen-Effekt", die allermeisten Muslime stecken in diesem Körbchen für immer fest. Sie kommen nie über diesen Körbchenrand hinaus. Es bleibt ihre kleine, von Muhammad gewollte, Welt.

Behshjqbshhw  29.09.2023, 13:58
@mimisophia

Frauen im Islam werden nicht unterdrückt selbst im Koran steht das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter und es gibt genug hadithen steht das wenn ein Mann ihre Tochter gut erzieht das er ins jannah kommt wenn er Muslim ist Frauen im Islam haben So einen hohen Wert im Koran sagt man das Frauen so wie Goldstücke sind in manchen muslimischen Länder werden Frauen nicht gut behandelt das stimmt aber das ist nicht Islam sondern Kultur in Rumänien werden ja auch Frauen verkauft und darüber wird nicht geredet ich als muslimische Frau fühle mich nicht unterdrückt ich war Christin und kann dir sagen seidem ich Muslima geworden bin fühle ich mich viel besser und ich fühle mich geschützter und geschätzter aber wir werden alle sterben und dann werden dir meine Worte einfallen aber dann ist es zu spät für dich Inshallah wachst du auf

möge uns das Jannah vereinen wenn du endlich wach wirst

mimisophia  29.09.2023, 15:40
@Behshjqbshhw
Frauen im Islam werden nicht unterdrückt selbst im Koran steht das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter

Das gilt aber nur für die eigene Mutter, des Muttersöhnchens.

Zieh doch mit deiner Familie in ein islamisches Land, da kannst du die Freiheit der Frauen erleben. Aber nicht nach VAE, dort gibt es mehr Ungläubige wie sonst wo und Haram wird da gross geschrieben.

Ich empfehle dir Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien, Iran, Irak Somalia, Libyen, Algerien, Mauretanien, Mali, Niger, Tschad und den Jemen. Du siehst es gibt eine Menge Länder zur Auswahl.

sweetvanilla7  29.09.2023, 16:05
@Behshjqbshhw

Ich kenne Rumänien, da werden keine Frauen verkauft, die wüssten sich zu wehren.

Kann sein, dass du Prostitution meinst oder Sinti und Roma.

Und nein, keine Frau aus dem Westen, konvertiert zum Islam.

Es muss schon ein Grund vorliegen, der Typ verlangt es.....

Und auch da, wieder nein. Ich möchte nicht mit dir vereint sein und ich bin so was von wach.

Und so was von GEGEN den Islam.

Hört auf und bekehren zu wollen, das gibt nichts.

nein

Eine tiefgläubige Muslima wäre unvorstellbar.

Mit anderen Kulturen, z.B. Russin, könnte man reden.

Ich als Frau wollte nur einen Gläubigen.

Nur weil er auch an Jesus glaubt und Ihn nachfolgt, konnte ich ihn heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
nein

Niemals, weil sie dann nicht meinen Werten entsprechen wird und es dann 2 verschiedene Welten sind