Würdet ihr einen Menschen aus irgendeinem Grund umbringen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Selbstverteidigung, ja

Der Tot ist die höchste Strafe die es gibt.

Kein Mensch oder Tier hat den Tot verdient.

Aiden1005  30.07.2020, 09:50

Kein Tier, ja, aber kein Mensch, naja....

Vielleicht ja. Wenn jemand den Bogen wirklich überspannt...

Allerdings kann ich mich dahingehend gut kontrollieren und glaube deshalb nicht, dass ich einen Mord wirklich ausführen würde. Ich hätte auch nachher glaube ich, ein richtig schlechtes Gewissen.

Nebenbei will ich wirklich nicht ins Gefängnis, vor Allem nicht lebenslang. - Und ich traue der heutigen Technologie schon zu, dass ich überführt würde, auch wenn ich es noch so gut anstellen würde.

Ich denke Mal in z.B. einem Szenario wo man den Klimawandel oder so darurch aufhalten könnte und die Person natürlich damit einverstanden ist vielleicht

Jetzt “aktiv” nicht, aber wenn ein Terrorist da draußen rumläuft und Menschen abknallt und ich die Chance erkenne, ihn auszuschalten (nehmen wir mal an, dass es keine andere Variante gibt als ihn zu töten), würde ich ihn ausschalten. Aber ich würde aus reinem Überlebensinstinkt auf solche Lösung zugreifen und weil das Leben andere gefährdet ist, nicht aus Genuß oder so. Niemand verdient den Tod, aber wenn ich oder jemand bedroht wird, kann man im schlimmsten Fall aus Selbstverteidigung töten. Denke ich zumindest.