Würdet ihr wollen, dass eure Kinder in einer Großstadt oder auf dem Land aufwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auf dem Land, weil... 59%
In der Großstadt, weil... 41%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf dem Land, weil...

Ich bin selbst am Stadtrand aufgewachsen und wohne jetzt auf dem Dorf. In der Nähe große Wälder, Wiesen, ein Schloss, viel Ruhe, schöner Garten. In meinen Augen sind das ideale Verhältnisse für Kinder.

Großstädte verursachen bei mir ziemlich schnell Stress. Ich empfinde viele Menschen und den ununterbrochenen Lärm als extrem belastend und könnte dort nicht leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf dem Land, weil...

Meine Tochter wächst in der Großstadt auf, weil es beruflich bei uns nicht anders möglich ist, aber besser wäre aus meiner Sicht die Kindheit am Land. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen in der Stadt immer gestörter werden und dass es für Kinder zu wenig Möglichkeiten gibt, andere Kinder kennenzulernen und gemeinsam mit denen Abenteuer in der Natur zu erleben, ohne dass man wieder Probleme mit anderen Menschen kriegt, die sich davon gestört fühlen oder die ihnen etwas antun wollen.

Andererseits kommt meine Frau vom Land und sie sagt, dass sie dort niemals zurück will, weil dauernd Gerüchte über andere verbreitet wurden, weil es nichts zu tun gibt außer Familientreffen und weil man ständig weite Wege zum Einkaufen, zu Freunden und zum Arbeitsplatz auf sich nehmen muss.

Auf dem Land, weil...

Da wir schon immer auf dem Land leben und niemals in eine große Stadt ziehen würden. Ich bin selbst sehr froh, dass ich nie in der Stadt leben musste.

In der Großstadt, weil...

Ich wurde in einer Großstadt geboren und bin später in eine Kleinstadt gezogen. Ich fand die Großstadt besser und würde auch in einer solchen meine Kinder aufwachsen lassen.

Auf dem Land, weil...

Hallo,

ich würde wollen das meine Kinder auf dem Land aufwachsen ,weil sie dort viel mit Tieren zu tun haben. Außerdem gibt es mehr Wald, wo sie spielen könnten. Was meiner Meinung nach auch noch ein guter Grund ist, dass man wenn man zum Beispiel in einem Dorf lebt alle dort kennt und wie eine Familie zusammen wächst und nicht so wie in der Stadt, dass man höchstens die Nachbarn richtig kennt. Ich persönlich wäre auch lieber auf dem Land auf gewachsen, weg von den ganzen großen Häusern und dem vielen Verkehr.

Mit besten Grüßen Feuervogel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung