würdest du Polizist werden wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein weil ... 64%
ja weil ... 36%

5 Antworten

nein weil ...

Ich finde Polizisten werden heutzutage falsch verstanden, mit Vorurteilen bombardiert und auch angegriffen. Da wiegt das Verfahren das mir entgegengebracht werden würde mehr, als etwas Gutes für mehr Mitmenschen zu tun.

Zu wenig Gehalt für das was die leisten bzw über sich ergehen lassen müssen.

LucaBrue2001  26.01.2020, 17:17

Du meinst zuviel oder?

Belanglos02  26.01.2020, 19:47
@LucaBrue2001

Zu viel? Schon mal recherchiert was die verdienen? Gerade in mittleren Dienst zum Beispiel?

LucaBrue2001  26.01.2020, 23:53
@Sirius66

Ich kenne den Unterschied.

Aus dem Internet aus ner Tabelle. Das ist wenn da kein Unsinn stand der brutto verdienst. Natürlich musst du da noch die Abzüge bedenken und dann keine Ahnung wie viel Netto

Sirius66  27.01.2020, 06:11
@LucaBrue2001

Und obwohl du all das weißt und verstehst, findest du das ZUVIEL????

Sirius66  27.01.2020, 12:18
@LucaBrue2001

Heftiges Urteil. Ich nehme an, du weißt auch ganz genau, was sie tun.

Kann es sein, dass du den Job gerne hättest, aber ihren Anforderungen nicht entsprichst?

LucaBrue2001  27.01.2020, 12:53
@Sirius66

Ich weiß was sie tun sollen und sehe was die tun.

Ich wollte nie Polizist werden, aber die Anforderungen dazu sollten nicht schwer zu erfüllen sein wenn man sich teilweise die Polizisten anguckt die keine 5 Minuten mehr laufen können.

Sirius66  27.01.2020, 12:59
@LucaBrue2001

Okay .... Es bestätigt sich immer mehr, dass du KEINE Ahnung hast. Null. Du glaubst es, aber du irrst.

Insofern nehme ich dich nicht weiter ernst.

Schönes frustriertes Leben noch!

LucaBrue2001  27.01.2020, 13:13
@Sirius66

Wenn du meinst...

Dich konnte ich seit anfang an nicht ernst nehmen. Du scheinst so naiv zu sein udn die Geschichte vom Polizisten dein Freund und Helfer zu glauben.

Schönes naives Leben noch.

Sirius66  27.01.2020, 14:37
@LucaBrue2001
Dich konnte ich seit anfang an nicht ernst nehmen

Nicht nachplappern ....

Ich glaube eben an die, die ich kenne. Und das aus gutem Grund.

LucaBrue2001  27.01.2020, 15:10
@Sirius66

Wenn es halt so ist?!

Und ich sehe ja was die machen. Lass mich raten du bist selbst ein Polizist

Sirius66  27.01.2020, 15:46
@LucaBrue2001

Nein. Und wo bitte siehst du, was sie machen? Alle. Immer. Überall. Bundesweit.

LucaBrue2001  27.01.2020, 15:49
@Sirius66

Ich habe in meinen Leben noch nie gesehen wie ein Polizist wirklich was sinnvolles gemacht hat.

Eine bekannte wird von ihrem Ex Mann der eine Pistole hat gejagt und die Polizei interessiert sich dafür nicht.

Bei bekannten wurde eingebrochen die Polizei hat nichts unternommen.

Aber dann bei kleinigkeiten weil gerade für paar Stunden niemand weiß wo man ist direkt ein großeinsatz auslösen...

ja weil ...

Ich bereue meine Berufsentscheidung nicht, aber würde dennoch jeden dazu raten, sich GRÜNDLICHST zu überlegen, ob er Polizist werden möchte.

Auf der einen Seite haben wir schon einen tollen Job mit vielen Freiheiten, immer was Neues, einen tollen Zusammenhalt und - beim richtigen Milieu - auch durchaus noch eine Reputation.

Auf der anderen Seite weißt du nie, was passiert... wenn du zu einer "Ruhestörung" geschickt wirst, kann das auch gerade der Ehemann sein, der seine Ehefrau absticht und dann auf dich los geht... einige Entscheidungen des Dienstvorgesetzten, die du selber nicht nachvollziehen kannst, musst du dennoch umsetzen, genauso wie Gesetze, die deiner Meinung nach Blödsinn sind - ist schwierig da immer objektiv zu bleiben. Miserable Arbeitszeiten und chronische Unterbesetzung kommen noch dazu.

Dass der Job gefährlich werden kann möchte ich nicht unbedingt zählen lassen. Das können viele Jobs. Dass er nerven kann (ich sag nur "betrunkene Eishockyfans -.-) ist wohl auch in jedem anderen Beruf zu finden.

Beim Verdienst gehen die Meinungen auseinander. Sicher KANN man in der freien Wirtschaft mehr verdienen. Aber das muss man auch erstmal schaffen. Die Absicherung bei Krankheit, im Alter und der Familie bei einem plötzlichen Todesfall ist als Polizist hingegen schon sehr vorteilhaft.

Alles in allem:

Ich bin gern Polizist, hoffe aber, dass meine Kinder etwas anderes lernen.

Wer überlegt, ob der Beruf des Polizisten für ihn etwas wäre, muss sich einfach nur dieses Lied anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=htTVAXMQYoE

Wenn er bei mehr als 70% sagt "Ja ok, warum nicht" soll er sich bewerben ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein weil ...

Die Polizisten die ich kennengelernt habe sind alles Idioten die bei kleinigkeiten innerhalb minuten da sind, aber wenn jemand wirklich in Gefahr ist nach Monaten nichts machen.

nein weil ...

Ich darf gar keine Polizisten werden, weil meine Augen dafür zu schlecht sind