Würdest du dich von deiner Frau trennen, wenn sie für dich nicht mehr attraktiv wäre?

8 Antworten

Deswegen habe ich eine geheiratet, die maximal attraktiv aussieht und sportlich ist, damit die Wahrscheinlichkeit möglichst gering ist.

Bis jetzt hat es gut geklappt. Aber da muss man auch als Mann immer weiter durchziehen und sich nicht gehen lassen. Zusammen macht es Spaß und es ist einfacher

Nein, ich würde sie/ihn dazu ermutigen wieder mehr für sich zu tun, weil mir etwas daran liegt dass es ihr/ihm und in weiterer Folge auch uns beiden gut geht.

Auch weil es mich mit runter zieht, wenn mein Gegenüber sich richtig hängen lässt.

Würde ich auf eine Wand stoßen, würde ich vielleicht professionelle Hilfe (Paartherapie oä.) anstreben.

Wenn mein/e Partner/in was für sich und uns tut, ist er sowieso attraktiv für mich. Solang ich nicht umsonst an uns und unsere Zukunft glaube ist doch alles gut, eine ernsthafte Beziehung besteht aus Aufs und Abs.

Nein Würde ich nicht. Es gibt immer einen Grund. Wenn es Faulheit wäre dann würde ich nach einer Zeit sagen: eh stopp das geht so nicht

aber wenn sie zb. Etwas schlimmes erlebt hat oder andere Dinge wo sie Hilfe braucht, da wäre ich für sie da und würde sie nicht verlassen. Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein

Natürlich nicht. Wenn sie sich selbst stark vernachlässigt würde ich versuchen rauszufinden was die Ursache dafür ist und ihr dabei helfen besser damit umzugehen bzw die Ursache zu bekämpfen.

Nö.

Ich würde dafür sorgen das sie sich wieder um sich selbst kümmert und sich nicht gehen lässt.

Dafür ist ein guter Mann eben da.

Wenn die Frau keine Kraft mehr hat. Dann gibt Mann ihr eben Kraft. Und sich ab und zu mal etwas gehen zu lassen ist ansich nichts schlimmes.

jibril11
Fragesteller

Muss sie das nicht selber machen ?

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:56
@jibril11

Das wird immer gepredigt in der heutigen Welt. Aber ich halte davon nichts.

Braucht meine Frau, meine Hilfe. Dann bekommt sie diese auch.

Ganz egal worum es sich handelt. Sie ist meine Frau also stehe ich an ihrer Seite.

Das ist etwas wundervolles und absolut nichts schlimmes wie es eben heute teilweise hingestellt wird.

In einer guten Ehe/Beziehung ist man wie eine Einheit. Man unterstützt sich gegenseitig. Gibt sich gegenseitig Kraft usw.

Und knickt eine der beiden seiten mal ein, dann hilft man ihr wieder aufzustehen. Man schaut nicht zu bis diese Seite sich wieder von selbst aufrichtet.