Würdest du dich als Aktmodell von anderen zeichnen lassen?

5 Antworten

 Ich stehe schon viele Jahre als Aktmodell für Zeichenkurse oder auch für freies Aktzeichnen und finde daran überhaupt nichts schlimmes nackt gezeichnet zu werden.

Ich habe auch schon ein paar mal an einer Kunstschule am Tag der offenen Tür im wechsel mit einer Frau im Aktsaal als Modell gestanden wo jeder Besucher über 16 Jahre sich als Künstler versuchen konnte oder nur Zuschaut. Zu meinem erstaunen war der Aktsaal nicht nur bei der Frau gut gefüllt sondern auch bei mir worauf ich sogar ein bisschen stolz bin.

Alle die sich mit dem Gedanken tragen auch mal als Aktmodell zu Posen kann ich nur sagen macht es ihr werdet es nicht bereuen nur seit bitte nicht enttäuscht mit Erotik hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo50481  26.11.2022, 11:05

Stehe auch bald Modell in einer Kunstschule in Osnabrück!

Bin sehr gespannt wieviel Teilnehmer dort sind sowie das Verhältnis Männer Frauen. Auch welchen Alters die im Durchschnitt sind!

-JA-

Ich stehe morgen zum zweiten Mal als Aktmodel, es ist eine kleine private Gruppe von Mutter und Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukasanna
Fragesteller

Toll. Ich finde es wirklich sehr schön, sich als Aktmodell zu zeigen. Nur ist es schwer zu Engagements zu kommen,

Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn es ganz wenige sind und nan mich nicht kennt, hätte ich schon mal Lust

lukasanna
Fragesteller

Ich kann dir nur raten, es zu tun. Es ist sehr befreiend.

Ja ich habe schon über 150 mal als Aktmodell gestanden und werde es weiter tun. Mir macht es nichts mehr aus vor Fremden nackt zu sein ich habe sogar schon in Ausstellungen vor Besuchern gestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als 150 mal nackt Modell gestanden

lukasanna
Fragesteller

Nicht wahr, das macht Spass, nackt vor anderen zu stehen. Weiterhin wünsche ich dir gutes Gelingen.

Spidy012  22.09.2021, 15:20

Würde es gerne mal Probieren ! Wo ist es möglich am Wochenende in Frankfurt Akt zu stehen?

Für genug Geld mache ich (fast) alles.

lukasanna
Fragesteller

Also nicht aus Freude am Nacktsein?

SevenOfNein  10.06.2021, 23:03
@lukasanna

Nein, kann ich ja auch ohne malendes Publikum immer haben wenn ich möchte.