Würdest du deine schönste Erinnerung hergeben, damit du deine schlimmste auslöschen könntest?

12 Antworten

Eine sehr gute Frage!

Bisher habe ich das unglaubliche Glück gehabt, noch nichts derart Schlimmes erlebt zu haben, dass ich nicht damit fertig werde/wurde. Insofern ist meine Antwort aktuell: Nein. Alles Schlimme, das ich bisher erleben musste, habe ich inzwischen verarbeitet und würde meine glücklichen Erinnerungen nicht (mehr) dafür opfern wollen.

HinDan01  12.09.2019, 16:37

Wow,eine der hohen Leute von Gutefrage das ist ja mal eine Überraschung.

Ja, würde ich. Denn meine schönste Erinnerung ist so in der Art replizierbar, wodurch did Chance hoch ist, das ich etwas Ähnliches erleben würde.

Acnayz
Fragesteller

Mal eine andere Ansicht. Danke

Nein würde ich nicht. Es sind unsere gesamten Erfahrungen, die uns zu dem machen was wir sind. Die Guten genauso wie die Schlechten.

Nimmst du mir die beste und die schlechteste Erinnerung, wäre ich nicht mehr die Person, die ich jetzt bin. Und ich komm mit mir gerade ziemlich gut zurecht und finde mich selbst gut, so wie ich jetzt bin.

Nein, Erinnerungen prägen einen, aber ich würde viel dafür geben, wenn einige Sachen wirklich nicht passiert wären.

Nein. Ich möchte auch meine schlimmsten Erinnerungen nicht hergeben. Sie überstanden zu haben war auch ein gutes Gefühl.

Es gibt keine schlechten Erfahrungen, sondern nur schlechte Verarbeitung von Erfahrungen.