Würden eine Christin und ein Moslem zusammen passen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Regina3  17.11.2023, 01:35

Gute Nacht? Was bedeutet dieser Satz?

96bpm
Fragesteller

good night imao

10 Antworten

Ja

Ja warum nicht wenn ihr euch versteht und akzeptiert. Alle anderen antworten die nein sagen sind nicht wahr.

Nein

Denn sie habe nicht den gleichen Gott. Allah (Koran) und Gott (Bibel) entsprechen sich nicht.

Ulrich Parzany, Theologe:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt. Quelle: www.jesus.ch

Mir persönlich ist wichtig, dass man den Glauben gemeinsam leben kann. Gemeinsam beten. Gemeinsam über christliche Bücher reden. Gemeinsam christliche Musik hören. Gemeinsam christliche Veranstaltungen besuchen...

Der Islam stimmt einer gemischten Ehe auch nur dann zu, wenn die Kinder islamisch erzogen werden.

Es gibt nicht die Freiheit, dass man ihnen beide Religionen näher bringt und dann entscheiden lässt.

Nein

Das hat schon zu sehr, sehr vielen Katastrophen geführt, wie wir alle aus den Massenmedien wissen.

Wenn sie sich lieben, dann ist die Religion des/der jeweils anderen kein Hindernis. Wenn sie ein Hindernis ist, dann lieben sie sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wer Liebe von der Konfession abhängig macht, der ist ohnehin verloren.