Würde Rammstein den ESC gewinnen?

8 Antworten

Der ESC ist dafür da, nicht allzu bekannte Musiker bekannt zu machen. Rammstein sind bereits Weltstars.

Der ESC tendiert ja schon länger in eine Stilrichtung. Immer mehr Specialeffekte, Glammour und co.

Den Siegerbeitrag von 2017 hast du gesehen? Und den von 2016? Nix Pyro, nix Glamour. Spezialeffekte allein bringen nichts, wenn der Song nicht passt.

Mosel2801
Fragesteller

Exakt. Der Siegerbeitrag. Und die Anderen?

Die Frage dahinter ist, ob mittlerweile das "Schlichte" auffällt zwischen dem extravaganten.

IngaSwenson  14.05.2019, 20:14
@Mosel2801

Hoppla, ich dachte es ginge darum, ob Rammstein den ESC gewinnen würde.

StefanAumueller  15.05.2019, 10:40

Wenn der Song nicht passt? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Song damit was zu tun hat! :o)

Ich sag ja schon seit Jahren, dass die mal Rammstein oder ähnliches hinschicken sollten. Kommt sicher besser an als diese ewig lahmen Popsongs, die man sofort nach dem Hören wieder vergisst. :D

Ob sie gewinnen würden weiß ich nicht, aber sie würden bestimmt auf den vorderen Plätzen landen.

Die sind ja international ziemlich beliebt und fallen auch auf.

Ich glaube eher nicht.

Aber Deutschland hätte endlich mal einen starken Auftritt :)

Nein, da sie aus Deutschland kommen und der ganze Quatsch eher ein politischer Wettbewerb ist. Die ganzen Balkan-, GUS- und skandinavischen Länder wählen sich vermutlich eher gegenseitig. Deutschland ist halt so mittendrin. Weder die Westküste von Europa, noch Skandinavien, noch Osteuropa.