Würde mehr Moderation GF gut tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Genau richtig so, weil ... 50%
Muss stärker, weil ... 25%
Zu stark, weil ... 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die handeln immer sehr schnell. Aber man sollte Personal einsetzen, das klaren Regeln folgt, anstatt nach dem Willkürprinzip wild herum zu löschen.

Ademi33
Fragesteller

Wäre ne Option, absolut deiner Meinung :)

Genau richtig so, weil ...

Ich finde es sogar teilweise zu extrem. Manchmal werden ganz ernste Fragen und Antworten grundlos gelöscht, finde ich echt schade

Ademi33
Fragesteller

Mir noch nie passiert, aber mein Kumpel regt sich auch jedes Mal auf über GF wenn unser Gespräch sich um die Moderation dreht. Ihm ist genau sowas Mal passiert. Frage war ernst gemeint aber wurde als Troll weg gelöscht.

Ich würde eher sagen, das Problem hat sich in die Richtung gedreht, dass Trolle und extrem unhöfliche Nutzer in Schutz genommen werden >:(

Extrem spürbar in letzter Zeit bei den Incels hier. Die dürfen gefühlt ALLES sagen von misogynen bis rassistischen Aussagen und alles bleibt unverändert stehen. Wenn man sich als damit angegriffene Person aber wehrt und seine Meinung sagt, DANN wird das als Nutzervorführung/Angriff gelöscht!! Obwohl die doch angefangen haben und ihre Beleidigungen stehen gelassen werden!

Ich finde die Moderation hier einfach nur noch extremst unfair. Als wären gerade die Incels ihre Babys, die von niemandem berührt werden dürfen.

Genau richtig so, weil ...

Es ist ganz okay. Man moderiert schon ziemlich gut. Aber etwas mehr Mods wären top, denn es gibt einige die bereits als inaktiv geschaltet sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ademi33
Fragesteller

Und besser gefächert. Es fehlt an Mods die auch vormittags online sind

Genau richtig so, weil ...

wenn Du eine Trollfrage findest, kannst Du sie doch beanstanden und warte einfach ab, wie schnell sie gelöscht ist.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, besteht auch die Möglichkeit die Frage zu merken und sofern sie echt nicht gelöscht wurde, kannst Du noch ein Kontaktformular ausfüllen...