Würde Deutschland zusammenbrechen, wenn Schweinefleisch verboten wäre?

PumPum2004  18.04.2024, 16:17

Gibt es einen Grund zur Annahme, dass es passieren könnte?

jibril11
Fragesteller

Ja, Schweinefleisch ist hier geliebt

14 Antworten

Nein auch wenn viele das glauben

Es gibt zwar keinen Grund, Schweinefleisch zu verbieten, aber gewiss würde Deutschland auch nicht unter einem solchen Verbot zusammenbrechen. Schlachthöfe arbeiten üblicherweise mit allen gängigen Fleischsorten und könnten den Verlust kompensieren. Lediglich ein paar spezialisierte Höfe und Mastbetriebe würden darunter massiv leiden.

Wir testen das erst mal beim Hammel und weiten das später auf Schwein aus...

Höchstens von ein paar Egos die unter der Last dessen zusammen brechen würden. 😉

Schweinefleisch ist nicht das einzige, was aufm Grill kommt, gibt genug Alternativen. Davon stirbt niemand. Geschweige, geht eine Nation unter.

Nein, natürlich nicht, die Verbraucher können sich auch ohne ernähren.

Aber viele Bauern würden vor dem Aus stehen, wenn ihnen die Existenzgrundlage wegbricht. Und mal eben so den Betrieb umstellen, können die meisten finanziell nicht stemmen.