Würde das gehen?

6 Antworten

Hey!

Erstmal: wie alt bist du?
Wenn du noch nicht ausgewachsen bist, würde ich dir nicht empfehlen eins zu tragen, dass ist denn ehr gesundheitsschädigend

Dazu drückt das ganze einfach nach ein paar Stunden total. Und du könntest schmerzen beim Atmen bekommen

Aber falls du unbedingt willst: warte lieber bis zum Herbst oder Winter. Man schwitzt extrem in den Teilen.

Und man nimmt damit nicht ab, damit wirst du nur geformt. Zum abnehmen musst du Schon die herkömmlichen Sachen wie gesunde Ernährung und bewegen machen. Das Korsett sorgt nur dafür, dass dein Körper dabei in die richtige Form gepresst wird. Da sind wir auch schon wieder beim Thema gesundheitsschädigend falls du noch nicht ausgewachsen bist.

Ich hab Skoliose und weiß daher, wie es sich anfühlt, ein Korsett zu tragen.

Ja, man kann die Kleidung über dem Korsett tragen, aber vom Tragen des Korsetts (vor allem wenn es nur als Kleidungsstück dient) könnte man auch einige blaue Flecken bekommen oder mehr also würde ich es eigentlich nicht so empfehlen wenn du keine medizinischen Probleme hast

Solange du dein Oberteil nicht hochziehst, fällt es wahrscheinlich keinem auf. Aber warum willst du ein Korsett tragen?

Chiara61728
Fragesteller

hab gehört man soll an der Hüfte damit halt „abnehmen“ können und ich wollte es aus Neugier einfach mal ausprobieren :D

Ja, das geht natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so ist es gedacht.

Wäre irgendwie unangenehm nur mit Korsett herumzusitzen.

Chiara61728
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut aus tut mir leid.. aber ich meinte damit dass ich bis jetzt immer nur Bilder gesehen habe wo man das Korsett ÜBER dem Hemd angezogen hat

waveyhead  21.06.2020, 17:36
@Chiara61728

Du musst dich nicht entschuldigen?

Ja, es gibt die Art Korsett für Mode. Ich dachte, du meinst gerade Korsett im Sinne von Medizin als Stütze für den Rücken. Das wird dann eher unter der Kleidung angezogen.

Was Mode angeht kann man es anziehen, wie man will.