Würde Sahra Wagenknecht unserer Bundesrepublik als kommende Bundeskanzlerin eines neuen Goldenes Zeitalter bringen?

10 Antworten

Die welt ist eine rechte Zeitung aus dem Springer Konzern und wagenknecht wird eher einen Atomkrieg starten als eine utopie bringen

Vogtland740
Fragesteller

Sahra Wagenknecht hat nicht die Spur mit Atomkrieg zu tun.

Sicher nicht!

Komisch...gibt es nach AfD-Bots&Sockenpuppen jetzt auch welche von Wagenknecht?

ps: Mit einer KanzlerKandidatur macht sie sich genauso lächerlich, wie vor 20 Jahren Guido Westerwelle und letztes mal Baerbock! Vor allem wenn sie dann mit einem selbstgegeben 'Titel' iwelche Ansprüche durchsetzen will, wie die Teilnahme an einem möglichen KanzlerDuell! Rhetorisch steckt sie zwar viele in die Tasche, aber bundesweit vertritt sie eine Kleinpartei!

Gerontopfleger  17.03.2024, 13:20

und ich setze noch einen drauf. Und sie vertritt keine klare Meinung.

Vogtland740
Fragesteller
@Gerontopfleger

Klarer wie Sahra Wagenknecht kann sich kein deutscher Politiker ausdrücken und sie ist in der Lage als Bundeskanzlerin Kriege zu verhindern.

Gerontopfleger  19.03.2024, 09:22
@Vogtland740

Das kommt auf ihr Team an, dann könnte das eine Sache werden und sie muss sich klar zu etwas bekennen, auch wenn es am Anfang vielleicht sich toll anhört aber wenn die Praxis zeigt, dass war ein Griff ins Klo, dann erwarte ich Verantwortung und kein drumherum um einen anderen Schuldigen zu finden. Was mir ebenfalls ein großes Bedürfnis wäre ist dass sie sich von Putin distanziert. Nicht wegen dem Krieg, da hat der Westen zu 25 % Mitschuld, ich meine die Minderheitsverachtende Politik und die Verstöße gegen die Menschenrechte. Wenn S. W. das schafft, dann hat sie mich gewonnen.

Guten Tag,

abgesehen davon, dass sich die Prognosen zu den Stimmen für das BSW teils stark unterscheiden, lässt sich auch im BSW ein gewisser Populismus wiederfinden, der auf komplexe Thematiken vermeintlich einfache Lösungen finde.

Dementsprechend glaube ich nicht, dass es im Falle einer erfolgreichen Wahl starke Verbesserungen oder Verbesserungen überhaupt gäbe.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit innen- und außenpolitischen Themen.

Vogtland740
Fragesteller

Ich schätze ihre Klugheit

Vogtland740
Fragesteller

Die schlimmsten Populisten sind die Spitzenpolitiker der CDU, was da gegen das Bürgergeld wieder abgeht, und gegen die Aussagen von Pabst Franziskus, keine Waffen liefern, Schwerter zu Pflugscharen, und der Christen in Deutschland, die ebenfalls keine Waffenlieferungen wollen. Andererseits verstehen sie es mit dem C im Parteinamen die Christen als Wähler abzuschöpfen. Das meine ich ist schlimmster Populismus.

LGLeonLG  23.03.2024, 13:29
@Vogtland740

Ich verstehe den Punkt.

Ich denke, diese Anlehnung an den Populismus findet seinen Ursprung in der Intention, die zur AfD tendierenden Protestwähler zu erreichen.

Zugleich schafft ein solcher Populismus Ablehnung in den gebildeten Reihen und verhindert eine vernünftige Oppositionspolitik.

Klar doch und ich bin davon überzeugt das Putin dann nach hier kommt um mit ihr und der von dem braunen Verein zu kuscheln. 😤😤

Vogtland740
Fragesteller

Es wird Frieden geben und unsere jungen Leute brauchen keine Angst auf Wehrpflicht zu haben und brauche nicht an eine blutige russische Front.

Vogtland740
Fragesteller

Wer ist denn rechts außer die AFD, das sind hauptsächlich die CDU Spitze,

die die Bundesrepublik zum Krieg vorbeireiten will, daß ist das Ergebnis der

schon seit 80 Jahren präsentierten Rußlandfeindlichen Politik in den Schulen.

Und wer Krieg gegen Rußland führen will, wie der deutsche Kaiser und andere,

daß war schon immer schlimmster Größenwahnsinn bzgl. eines Krieges mit Rußland. Darüber sollten sich unsere Politiker im Klaren sein. Gegen eine Supermacht mit Atomsprengköpfen führt man keinen Krieg, sondern versucht mit kluger Diplomatie und Friedensbekundungen Aggressionen zu vermeiden.

Dahmen  19.03.2024, 19:36
@Vogtland740

Ok ich habe gestern eine Frontal Doko gesehen die zwei Russische Journalisten in Ihrem Land gedreht haben. Die war echt stark und zeigte unter anderem die Lügen Propaganda Putins und der Presse uns und der Ukraine gegenüber. Was mich aber geschockt hat war die Tatsache das dort 8 jährige Kinder in der Schule schon auf Krieg mit der Nato vorbereitet werden in dem man sie mit Messer und Waffen ausbildet. Unfassbar 😤😤

Ja, diese engagierte, politische Arbeiterin, die sich für Put.., äh die deutschen Bürger so aufopfert, hat sicherlich Potenzial. Man stelle sich mal vor, sie würde ihr Bundestagsmandat ernsthaft ausüben, wäre öfter mal im Plenum anwesend und nicht nur durch Talkshowauftritte und die höchsten Nebeneinkünfte aller Abgeordneten auffällig. Sie wäre sicherlich eine herausragende Staatsratsvorsitzende. :D

Gerontopfleger  17.03.2024, 13:27

Urban Priol hätte es nicht besser formulieren können, Applaus.

Vogtland740
Fragesteller

Genau

Vogtland740
Fragesteller
@Vogtland740

Natürlich hervorragende Bundeskanzlerin und Kämpferin für Frauenrechte.