Würd mir genre die Karte über ebay kaufen hab da aber Angst das ein leerere Schachtel ankommt?

4 Antworten

Das Problem ist eher, dass der Krempel aus China kommt, das heisst es fällt noch die Einfuhrumsatzsteuer an.

Du zahlst am Ende also genau so viel wie bei einem Kauf in der EU.

Außerdem ist das der Startpreis der Versteigerung und nicht der Preis zum Sofortkauf.

Kann ich den da vertrauen oder wird da nichts gutes dabei rauskommen

Wenn Du Zweifel hast ...

... würde ich versuchen, dies von einem Deutschen Anbieter zu kaufen.

Ich finde das ist zu viel als potenzielles Lehrgeld.

Hatte mal eine GPU für 800€ verkauft. Ging alles gut.

Gekauft hab ich aber für max. 250€ weil bei mehr, Zahl ich beim Händler die "Sicherheit" lieber drauf

Das ist eine Auktion... das heißt der Preis wird sehr wahrscheinlich noch weiter steigen. Du wirst die Karte nicht für 660€ bekommen.

Das am Ende kein leerer Karton bzw. ein Karton mit einem Stein o.Ä. drin ist, kann dir Niemand versprechen. Das Risiko hast du immer.