Wünscht man sich auch nach Weihnachten "Frohe Weihnachten"?

13 Antworten

Nein, absolut nicht, das ist sowieso nur eine Floskel , steckt ja nix dahinter, wie sieht eine frohe Weihnacht aus? mehr Jägermeister in der Bar oder im Kuchen?

fast 99% wollen gar nicht viel über den Hintergrund wissen, ist halt Tradition und Familyfressen

KnowHow96  26.12.2012, 17:49

Nicht so negativ -.-

es gibt auch Familien wo die Weihnachtszeit noch eine Bedeutung besitzt

livoma  26.12.2012, 17:52
@KnowHow96

..ich fragte wieso der Mensch sterben musste, das andere gerettet werden konnte........nach 5 min. saß ich allein am Tisch....naja die Bedeutung

australian  26.12.2012, 17:56

D.h. du wünscht auch niemandem "Alles Gute zum Geburtstag". Dadurch dass du es ihm/ihr gewünscht hast ist noch niemandem alles Gute zugeflogen o.O

Nein, denn Weihnachten ist eigentlich vorbei, obwohl genau genommen geht Weihnachten bis zum 6. Jänner Hl. 3 Könige. Aber in ein paar Tagen beginnt das Neue Jahr. Da wünscht man sich dann alles Gute.

Meiner Meinung nach JA, da die Tage nach Weihnachte mit zur Weihnachtszeit gehören - Weihnachtsfeiertage - Dennoch ist es jedem selbst ueberlassen was man wem wuenscht :)

Nein, ich denke nicht, vielleicht fragt man wie Weihnachten war aber sonst eher nichts. Aber heute ist ja noch :)

Nein,das geht nicht. Man kann sich dann ein gutes neues Jahr wünschen, aber Weihnachten ist dann vorbei. LG