Wünschst Du Dir eigene Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

31 Antworten

Ja

Hi,
Ich möchte auf jeden Fall später mal Kinder haben. natürlich sind sie anstrengend, jedoch kann ich mir nichts schöneres vorstellen. Wenn kleine Kinder im Haus spielen.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die keine Kinder haben wollen. Zumal sich manche auch Kinder vielleicht nicht so leisten können.

Nichtsdestotrotz möchte ich auf jeden Fall eine Kinder bekommen. Auch meine Eltern sagen jetzt, dass Kinder bekommen die beste Entscheidung war :) das möchte ich dann auch nicht missen!

Das einzige Problem in diesem Fall könnte meine sexuelle Orientierung darstellen! Ich bin bisexuell. Eine Beziehung mit einem Jungen/Mann würde es schwieriger machen. Mit einem Mädchen ist es natürlich einfacher, aber ich lasse auf mich zukommen und es wird schon Möglichkeiten geben :)
Ich bin M/16

Pauli682  30.10.2023, 12:27

Wie du schon sagtest, wird es immer eine Möglichkeit geben 😅

Wie z.B. Adoption, ich würde nämlich meine Kinder gerne adoptieren. Aber das kann ja jeder anders machen. Ich bin mir selber auch gar nicht im klaren, was es da sonst noch für Optionen gibt. 🤔

WeltraumVoyager  30.10.2023, 12:30
@Pauli682

Sonst gäbe es noch die künstliche Befruchtung mit Sperma vom einen Mann…

Aber Adoption ist wahrscheinlich am einfachsten! Kann ich mir auch gut vorstellen. Meine ersten Gedanken dazu hatte ich schon am fünften Klasse. 🙈

da stand ich aber noch zu 100% auf Mädchen

Pauli682  30.10.2023, 12:38
@WeltraumVoyager

Aber bei der künstlichen Befruchtung wäre es ja nur das Sperma von einem Mann..

Dann doch lieber Adoption haha

Weitere nicht. Zwei habe ich schon, und das ist das größte Glück auf Erden :-)

Einerseits schon , da ich mir eine Familie wünsche, aber einerseits möchte ich nicht heiraten, weshalb ich auch keine Kinder bekommen kann. V. a. habe ich aber Angst davor sie falsch zu erziehen. Kann mich da also nicht so entscheiden

Nein

nein aktuell sowie in absehbarer Zeit eher nicht - da ich mich auf andere Dinge konzentrieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ganz einfach aus den Gründen, dass ich (und man mag mich jetzt sehr egozentrisch nennen) meine Freizeit, Karrierechancen, finanziellen Mittel und was mir sonst gerade nicht einfällt, nicht opfern möchte. Denn wenn ich das tun würde und ein Kind hätte, dann weiß zu 100%, weil ich meine Gefühlslagen kenne, dass ich dem Kind nicht die Liebe und Zuneigung, sowie das Commitment entgegen bringen würde, welches es verdient hätte, es das Kind unterschwellig vlt. sogar noch wissen lassen würde und Kinder sind ja sehr feinfühlig. Die merken sofort, wenn etwas nicht stimmt und reagieren dann entsprechend darauf. Man kann sich also auch auf eventuelle psychische Strapazen einstellen, die man in diesem Ausmaß noch nie erleben durfte. Außerdem erfordert das Ganze ein extremes Verantwortungsbewusstsein, welches ich (so denke ich von mir) nicht bereit bin, aufzubringen.

Desweiteren hab ich auch zu mir selbst gesagt, dass ich in Zeiten des Klimawandels, der zich aktuell anhaltenden Konflikte, die potentiell in der Zukunft noch ausartenden Konflikte und weil der Mensch einfach ist, wie er ist (dumm & egoistisch), kein Kind in so eine Welt setzen möchte. Denn ich möchte nicht mit dem Gefühl irgendwann mal abgehen müssen, zu wissen, dass ich Hinterbliebene von mir habe, die nach mir den Scherbenhaufen erben, den wir gerade als Gesellschaft dabei sind, zu hinterlassen.