WTF? Wieso dürfen schweizer katzen und hunde essen?

Plapperpinguin  13.04.2024, 18:48

Wieso findest du das krank, ein Tier zu essen?

WasZum09
Fragesteller

hunde und katzen sind unantastbar

5 Antworten

Wieso dürfen schweizer katzen und hunde essen?

Ganz einfach, weil es nicht verboten ist. Das heißt nicht, dass die Schweizer es tun. Ich habe mal beruflich einige Zeit in der Schweiz gelebt. Ich habe niemanden Hunde oder Katzenfleisch essen sehen. Auch bei Restaurants stand nirgendwo "Heute frischer Hund"

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
NoLies  13.04.2024, 20:11

Da steht auch Eigengebrauch. Und in etwas ländlicheren Gegenden ist das durchhaus (leider) noch der Fall, dass Katzen und Hunde auf dem Teller landen.

Ramon6134  15.04.2024, 02:55
@NoLies

In welchen ländlicheren Gebieten soll das der Fall sein? Ich lebe selbst auf dem Land und habe noch nie von so etwas gehört, von ein paar Gerüchten mal abgesehen

Das gibt es in vielen Ländern, dass dort Hunde und Katzen gegessen werden dürfen, das bedeutet aber nicht dass sie es auch machen. Selbst in Ländern wo
Jedes Land hat teilweise total abstruse und merkwürdige Regelungen und Gesetze, in Deutschland z.B. Wer nicht aufpasst und nicht einvernehmlich eine Kissenschlacht anfängt, kann sich strafbar machen, da der Schlag mit dem Kissen als Waffe gezählt werden kann.
Also eine Kissenschlacht ohne die zustimmung der betroffenen Person kann das Kissen in Deutschland als Waffe gewertet werden, dabei natürlich wichtig wie die betroffene Person die Situation aufgefasst hat.
Wir haben auch dieses hier: Es ist gemäß § 307 Abs. 1 StGB verboten, eine Atombombe oder andere Nuklearwaffen zu zünden.
Ich meine letzteres ergibt auch Sinn dass man keine Nuklearwaffen zünden darf. XD

Salue

Die Schweiz hat ein sehr liberale Gesetzgebung. Wieso soll man etwas verbieten was doch keiner tut?

Weder Katzen noch Hunde werden in der Schweiz gegessen. Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört.

Während des 2. Weltkrieges ist dies vorgekommen. Allerdings nicht nur in der Schweiz.

Tellensohn

NoLies  13.04.2024, 20:12

Da muss ich leider widersprechen. Gibt durchaus in ländlicheren Gegenden Leute, die das noch machen.

Tellensohn  13.04.2024, 22:12
@NoLies

Dann weisst Du mehr als ich. Ich habe ja im Miltitär weitergemacht und bin in den 2 Jahren viel in "Chrachen" in den Alpen, im Bernbiet und im Luzernischen gewesen.

Zudem war ich mit dem Töff fast überall in der Schweiz. Nie erfuhr ich von einem Fall, in dem der Hund gegessen worden ist. Vielfach hatte man aber "Tablarkühe" (Kaninchen) die man als Kinder gestreichelt hat und die dann auf dem Tisch gelandet sind. Der Papa hat dann kräftig zugegriffen, ganz im Gegensatz zu den Kindern.

Tellensohn

Es gibt schlicht und einfach kein Verbot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Fleisch ist Fleisch..ich würde auch Mensch essen.

Nur paar Deppen sagen, ist falsch.

Warum?

Weil sie Angst haben