Wrum ist Thief Simulator auf Steam so teuer und kann ich es da mit Controller spielen?

Fragevonmir3  30.11.2022, 07:03

Wie günstig möchtest du es denn haben? Ich glaube mich zu erinnern, das es letzte Woche für 6€ noch etwas in Angebot war. Ob es mit Controller ist weiß ich allerdings nicht.

Opfer123123
Fragesteller

Oh ok dann bin ich wohl bissle zu spät. Hab heute auf Switsch geschaut und da sind es zwei Euro

gooomeyyyy  30.11.2022, 07:33

Auf Instang Gaming kostet das Spiel momentan nur 8 €. Ich würde Spiele nie dirket über Steam kaufen, die besten Angebote bekommt man allerdings meistens auf Kinguin.

Opfer123123
Fragesteller

Meine Eltern glauben halt das Instant Gaming nicht seriös ist weil es ja nicht sein kann dass es dort billiger ist

6 Antworten

Dann schau doch mal bei Instantgaming. Oder so. Da kriegst du einen Steam Code und kannst dir das für weniger Geld kaufen.

Scheinbar scheint es zu gehen. Feral support

Das hat mich gerade 2 minuten Google gekostet. Das ist sicher wesentlich weniger Zeit als hier eine Frage zu stellen.^^

Hier., Thief 1, 3,99€

MMOGA. Das ist 100% safe, ich hab da schon oft gekauft, Kollegen haben da gekauft, auch Gold zb.

Da kommt alles an.

bezahlst 3,99 und hast nach 2 Min den Steamkey auf dem Handy und das Spiel hast du dann ganz normal bei Steam, als wenn du es bei Steam gekauft hättest

wenn du Thief 2 willst, google halt

"Thief simulator 2 Steamkey mmoga"

Da ist immer günstiger.

Es gibt auch noch günstigere Anbieter, aber MMOGA ist halt 100% safe.

https://www.mmoga.de/Steam-Games/Thief.html

wenn du mit paysafe kaufst, nehmen die einen kleinen aufschlag, 8% oder so, ist normal

Opfer123123
Fragesteller

Ok wenn du sagst es ist sicher

ThisisanAccount  30.11.2022, 08:11
@Opfer123123

ist wirklich

ich hab da 3 games gekauft, kam immer nach 2-3 minuten der key

kollegen haben da wow gold gekauft und selbst das kam

bei chip steht auch was dazu, dass es safe ist

mmoga ist safe, aber es gibt oft welche, die sind noch günstiger

aber denen traue ich auch nicht

JimBeamHoney  30.11.2022, 08:20
 als wenn du es bei Steam gekauft hättest

nahhh, nich ganz. Du bekommst keine Steam Punkte für den kauf!! Die sind sehr wichtig!

VictorVector  30.11.2022, 09:08

Er fragte nach "Thief Simulator" und nicht nach "Thief".

ThisisanAccount  30.11.2022, 09:09
@VictorVector

Tatsache, ich hatte aber nach Simulator gegoogelt.

Aber das Prinzip ist identisch.

Bekommst gar nicht mehr da, scheints mir.

Hallo!

Wenn es Dir auf Steam zu teuer ist, dann kaufe es aus einer anderen Quelle.

Für nur noch wenige Stunden wäre es noch im "Black Friday"-Sale auf gog für 5€ zu haben:

https://www.gog.com/de/game/thief_simulator

Und das ohne DRM, also störendem Kopierschutz.

Und gog ist eine wirklich sehr gute Quelle für Spiele.

Gruß

Martin

Du kannst theoretisch dein Land bei Steam ändern auf Argentinien, dann kostet das Spiel nämlich nur  224,99ARS also umgerechnet 1,27€

mfg.

Luca

Woher ich das weiß:Hobby

man Generell jedes Spiel über steam mit dem Controller spielen weil steam sogar wie jeden Controller typ unterstützt

MartinusDerNerd  30.11.2022, 08:33

Was heißt denn hier "über Steam"?

Das hat mit der Verkaufs-Plattform selbst eigentlich gar nichts zu tun.

Entweder ein Spiel ist mit einem Gamepad spielbar, oder nicht.

Und inzwischen unterstützen so ziemlich alle aktuelleren Spiele eine Gamepad-Steuerung.

Rickftg  30.11.2022, 08:35
@MartinusDerNerd

doch, man kann über steam jeden Controller für nahezu jedes spiel connecten. Kuck auf youtube

MartinusDerNerd  30.11.2022, 15:14
@Rickftg

Okay...

https://www.youtube.com/results?search_query=steam+gamepad+nutzen

Ich selber habe für den PC einen kabelgebundenen "XBox 360"-Controller. Der wurde bisher eigentlich "immer" unterstützt, soweit ich das bemerkt habe.

Praktisch ungenutzt sind noch zwei (echte) PS2-Controller (mit USB-Adapter) und ein älteres USB-Gamepad von Logitech.

Auch habe ich noch "so einige" wirklich tolle, aber auch sehr alte Geräte für den Gameport hier liegen. Teilweise funktionieren diese über einen "Gameport=>USB"-Adapter.

Ich habe auch den Nachbau des legendären "Competition Pro 5000" für den USB-Port. Zwei Originale habe ich noch aus meinen C64-Zeiten. Ebenso die durchsichtige Mini-Version. Einen geeigneten USB-Adapter habe ich allerdings (noch) nicht. Diesen USB-Joysticks packe ich nur für das Gaming über einen C64-Emulator (und ähnlichem) aus.

Ich bin allerdings seit Jahren ein nahezu reinrassiger "Maus-Schubser"... ;-)

Auch habe ich diesen "Big Picture"-Modus im Steam-Client noch nie verwendet.

Und scheinbar nur dort macht diese von Dir genannte Gamepad-Funktion überhaupt Sinn. Und auch nur dort kann man diese Controller entsprechend einrichten.

Somit ist dieses Feature vollständig an mir vorbei gegangen.