Wraum ist meine mutter so?

4 Antworten

Du fühlst Dich im Recht.

Leider hast Du Deine Pflichten nicht zu Ende erledigt und mittendrin angefangen, die Nägel zu lackieren.

Klar, dass Deine Mutter dann eine Ansage macht.

In Zukunft ist es besser, erst die Arbeiten zu machen und wenn Du Freizeit hast, kannst Du sie genießen.

Alles Gute für Dich.

Zieh aus wenn du nicht mithelfen willst. Ansonsten wirkt das ziemlich verzogen.

Nebenbei im Deutschunterricht warst du auch nicht, oder?

Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen.

sabrinagirl
Fragesteller

ja hab ja schon der boden staubsaugt

OmniosX  27.09.2023, 22:21
@sabrinagirl

Wie gesagt, erst alles erledigen, dann kannste deine Zeit in Ruhe genießen. Ich musste damals nicht nur von Hand abwaschen und abtrocknen (für 5 Köpfe) sondern auch beim Kochen helfen, den Müll rausbringen, das tägliche Feuerholz hineinschleppen, den Garten machen und natürlich auch meinen eigenen Raum noch säubern. Das waren jeden Tag insgesamt locker 1-2 Stunden Arbeit. Schätz dich glücklich, arbeite dein Zeug weg, und dann kannste auch entspannen.

sabrinagirl
Fragesteller
@OmniosX

ja aber das nagelnlack war ja noch ned trockn. Dann muss halt warte.

Bitte in Zukunft erst eine Stunde Übungen für die deutsche Sprache bzw Grammatik und dann die Nägel lackieren.

Ist ja gruselig

sabrinagirl
Fragesteller

das is der autokorektur

kugel  27.09.2023, 22:30
@sabrinagirl

Es würde auch mit einem neuen Handy nicht besser...

sabrinagirl
Fragesteller
@kugel

Mein mutter wil ma kein neuen Handy kaufn.

kugel  27.09.2023, 22:33
@sabrinagirl

Du brauchst kein neues Handy. Du brauchst einen Duden

Glaskocher  27.09.2023, 23:31
@sabrinagirl

Ein Deutschkurs wäre echt besser.

Man kann die Autokorrektur immer überstimmen und das Richtige eintippen. So wie Du schreibst ist es einfach unerfreulich zum Lesen. Im letzten Satz waren gleich SIEBEN Fehler bei acht Worten, die nicht auf Autokorrektur basieren können. Das ist bedenklich viel!

Glaskocher  28.09.2023, 10:12
@Alina19063

Hmpfff, das wird ernüchternd. Die kommen mit Rotstift zurück, wenn ein Empfänger es gut meint. FALSCH: Rote Sprühfarbe, das ist einfacher.