WPA Schlüssel = Netzwerkschlüssel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüssel im Router und im Rechner müssen der gleiche sein, dann sollte das auch gehen. Hast dich vllt vertippt?

http://www.dywep.de/wlan.php

BrahamaBull
Fragesteller

Wo sieht man welchen Schlüssel man im Router und welchen man im Rechner hat?

cyber1408  02.11.2012, 17:32
@BrahamaBull

Im Router auf die Benutzeroberfläche gehen, unter WLAN/Sicherheit sollte der Schlüssel zu finden sein. Im Rechner auf Drahtlosnetzwerkverbindungen Rechtsklick Eigenschaften/ Sicherheit.

WLAN-Kennwort zeigen: Um bei Windows Vista oder Windows 7 das WLAN-Kennwort mit Bordmitteln anzuzeigen, klicken Sie unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol. Es erscheint eine Liste aller Netzwerkverbindungen. Hier klicken Sie im Bereich „Drahtlosnetzwerkverbindung“ mit der rechten Maustaste auf die aktive Verbindung und wählen danach im Kontextmenü den Befehl „Eigenschaften“ aus. Im folgenden Fenster erscheint daraufhin im Register „Sicherheit“ das aktuelle WLAN-Kennwort verdeckt. Um es im Klartext anzuzeigen, markieren Sie die Option „Zeichen anzeigen“.