wozu muss man sich beim anstossen in die Augen schauen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst : Wenn man sich beim anstoßen nicht in die Augen schaut, gibt es 7 Jahre schlechten Sex.

Ich persönlich finde aber, man sollte sich beim anstoßen einfach aus Respekt dem anderen gegenüber, in die Augen schauen. ;-)

LG

Im Mittelalter haben sich Adlige gern gegenseitig die Getränke vergiftet. Wenn man sich beim zuprosten in die Augen schaut, könnte man etwas verschütten und das eigene Gift, was man seinem Gegner in den Drink getan hat, könnte einen selbst vergiften.

Dem anderen in die Augen zu sehen, soll also ein Zeichen von Vertrauen sein. So nach dem Motto: "Du kannst mir trauen. Ich vergifte dich nicht."

Dann hat man angeblich 7 Jahre schlechten Sex xDD

Das hat nur mit Höflichkeit zu tun,deine mutter hat dich sicher verarscht ;)

Muss man nicht, das mit dem schlechten 6 ist nur ein Spruch!