Wozu Kette tragen, wenn man sie unterm T-Shirt tragen soll?

4 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, ich finde das auch absolut unsinnig.

Wenn du keine Kette tragen möchtest,

dann trägst du keine. Das kann dir

doch niemand vorschreiben. Oder gibt es in

diesem Verein sowas wie Gruppenzwang?

Vielleicht sollt ihr alle die Kette unter den

T-Shirts tragen, damit niemand denkt,

ihr könntet eventuell schwul sein? Es

gibt ja Männer, die Ketten oder allgemein

Schmuck an anderen Männern schwul finden.

Kannst ja mal fragen und mit den

zuständigen Leuten darüber sprechen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hallo Hessen,

warum soll man ein Kreuz tragen das keiner sieht? Ausschließlich für Dich und Gott. Nicht weniger.

In Schottland habe ich dazu mal etwas gefunden. Vielleicht hilft Dir dieser Inhalt der "Karte" weiter:

https://m.media-amazon.com/images/I/71lT9eCt-IL._AC_SY550_.jpg

Es grüsst s'Fjolnir

(Btw: Selbst mag ich keinen auffälligen Schmuck (etc.) Deshalb trage ich ein kleines schlichtes Holzkreuz an einem Lederbändchen (oder irgendwie so ein Bändchen) um den Hals. Nur für mich😊.

Zunächst einmal ist es Deine Entscheidung, ob Du eine Kette trägst oder nicht. Unabhängig davon ist es schön, wenn eine Kette mit einem Kreuz dran Dich an Deinen Glauben erinnert. Und solche dünnen Ketten trägt man eher unter dem Hemd. Je nach Länge kann man sie jedoch bei geöffnetem Hemd sehen. Red mal mit Deinen Vereinskollegen, wie die das sehen, und entscheide dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich denke, beim katholischen Jugendverein trägt man die Kette mit dem Kreuzchen für sich selbst, um sich an die Religion zu erinnern und vielleicht auch, um sich durch diesen Talisman von Gott beschützt zu fühlen, nicht als modisches Statement.

Wenn du Schmuck aus modischen Gründen trägst, dann macht es über dem Shirt in der Tat mehr Sinn.

Hessen001
Fragesteller
um sich durch diesen Talisman von Gott beschützt zu fühlen, nich

Ja, aber das ist ja theologischer Humbug.

Als Christ brauch ich keine Kette, damit Gott mich beschützt.