Wozu ist dieses Rohr im Bad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sind Rohrbelüfter. Es handelt sich hierbei um eine sicherheitstechnische Einrichtung für die Trinkwasserinstallation.

Da diese selbstschließend sind, kann es passieren, dass aus den Öffnungen Wasser tropft. In diesem Fall sollten die Belüfter getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wilfriedtt  07.12.2019, 19:26

stimmt das sind Rohrentlüfter , aber immer selbstschliessend sind die nicht , in einem unbewohnten Gebäude in der Kaserne in der ich arbeite , hat so ein Rohrentlüfter die ganze Etage unter wasser gesetzt .

Asardec  08.12.2019, 14:45
@wilfriedtt

Naja, von der Funktion her sollen die selbstschließend sein. Wenn ein Defekt vorliegt, wird die Funktion halt nicht mehr erfüllt.

ist von dem Warmwasser beuler / Warmwassser Heizung "Überlauf"