Wozu ist der 'Hebel' an der SD- Karte da?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bei den guten alten Floppys ein "schreibschutz" :D

User28477
Fragesteller

Vielen Dank (-:

senahoj1997  16.07.2021, 09:41

Und in welche Richtung muss er zeigen, um den Schreibschutz zu deaktivieren? Zu den Kontakten oder von weg?

Damit sicherst du dir Karte vor dem Löchen.hast du den hebel unten, kannst du die Fotos etc. nicht von der Karte löschen.

Schreibschutz bzw kannst du nichts mehr löschen oder darauf speichern!

Hallo, der Hebel ist als Schutz, damit du diese Daten nicht überschreiben oder löschen kannst, da.

Das ist ein Schutz, damit kannst du verhindern das die Karte beschrieben oder gelöscht wird.