Wo/Wie kann man lernen, sich im Darknet zu bewegen?

Siebenzwerge123  20.05.2024, 00:37

Was willst du denn da?

JC1010
Fragesteller

Einfach mal schauen, was es da so gibt. Ich hab jetzt nichts Illegales im Sinn.

Siebenzwerge123  20.05.2024, 00:39

Dann brauchst du doch das Darknet nicht, oder?

JC1010
Fragesteller

Ne, trotzdem will ich da mal reinschauen.

4 Antworten

Das musst du garnicht groß lernen. Das ist ziemlich leicht.

Da das Darknet nicht illegal ist, sondern nur illegale Aktivitäten dort, wage ich es mal, es hier erwas zu erklären. Also so GANZ GRUNDLEGEND:

Zuerst brauchst du den Tor Browser (ich gehe mal davon aus, dass du dich auf das TOR netz beziehst und nicht auf I2P oder so). Als nächstes stellst du die Sicherheitsstufe am besten gleich auf ganz hoch. Danach musst du nurnoch eine .onion Domain(Internetadresse) in den Browser eingeben und du landest auf einer Darknet seite. Es gibt auch listen, in denen .onion Domains gelistet sind, aber da dort auch öfters mal Illegale Angebote gelistet werden, erwähne ich die mal nicht mit Namen.

Im Grunde macht das TOR Netzwerk nicht mehr, als dich zu anonymisieren, indem es dich über Drei Server leitet, wodurch kein Server gleichzeitig Absender und Empfänger kennt.

Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es aber lieber sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich denke, wenn du das unbedingt willst, obwohl du nicht einmal weißt wozu, dann musst du es selbst herausfinden.

Was es dort gibt weis man ja vom Hörensagen und wenn man die Sachen nicht braucht, dann braucht man auch kein Darknet.