Wovon die Übelkeit?

3 Antworten

Es kann sein, dass der Reis eine Fertigmischung war und da Konserverierungsstoffe drin waren, die du nicht verträgst. Ist mir auch bei einem Döner passiert, bei dem ich statt der Zaziki-Sauce ne Cocktail-Sauce dabei geholt hab, das ich davon erbrechen musste.

Mousse au Chocolat, Fischstäbchen oder als Kind diese Ahoj-Brause schmeck(t)en mir auch, aber aufgrund der Inhaltsstoffe habe ich davon halt kurz darauf entweder Durchfall oder Erbrechen bekommen und esse/trinke sie seitdem halt nicht mehr.

Solltest jetzt viel trinken, z. B. Wasser. Weil wenn es was unverträgliches ist, kommt es damit am schnellsten Retour :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

das ist durchaus möglich und auch normal.

Aber eventuell lag es an der Nahrung selbst?

Hab mal gelesen, dass die solche Gewürze reinmachen, die manche nicht vertragen und dann Übelkeit, Bauchschmerzen ect. Auslösen. Jedoch habe ich das auch oft.