Worum gehts in dem Song? (Smells Like Teen Spirit)

3 Antworten

Wir hatten letztens Grunge, zu dem Nirvana zweifelsohne gehören, in Musik und da wurde uns das so erklärt:

In "Smells like teen spirit" geht es um eine Jugend, die von den Medien abhängig ist und sich nicht politisch engagiert. Das hat etwas mit dem Zeitgeist des Grunge zu tun (Protest und so). Seltsamerweise wurde Nirvana ausgerechnet von dieser Jugend gehyped. Daher auch der Name"Smells like teen spirit".

Mfg

qwertz09

Hallo, in dem Song geht es um seine Freundin, die ein neues Parfum "Teenspirit" trägt. Das Lied ist nur deshalb entstanden.. Deshalb:

Smells like Teenspirit

Duftet nach Teenspirit (dem Parfum)

keinSpambot  18.01.2018, 19:17

So in etwa ist der Titel entstanden aber das Lied handelt nicht davon

Das hat Kurt Cobain wahrscheinlich selbst nicht gewusst. Der konnte sich wahrscheinlich nicht mal erinnern, das jemals geschrieben zu haben.