Worum geht’s in dem Song „Mistaken for Strangers“ von the national?

1 Antwort

Es gibt viele Momente auf der Platte, in denen es um das Verschwinden oder Verlieren von Freunden und ähnliches geht. Die Zeile [„Du schwörst also, du hast gerade gesehen, wie eine gefiederte Frau einen Mann mit verbundenen Augen durch die Bäume trug“] spielt auf die Idee an, dass der Geist eines Menschen nach dem Tod überallhin mitgenommen wird. Eigentlich bin ich nicht sehr religiös, aber es ist eine Metapher – von einem Engel in den Himmel aufgenommen zu werden. Aber es geht nicht so sehr um den Geist, sondern darum, etwas Unglaubliches gesehen zu haben und darum, jemandem zu sagen, dass es da draußen Dinge gibt, die erstaunlich sind: „Ich habe etwas gesehen, worüber ich dir erzählen muss.“ worum es geht. Bei vielen Texten, die ich schreibe, handelt es sich um Bilder, die den Song einfach auf eine Weise zum Ausdruck bringen, die sich für mich wirklich gut anfühlt, und es gibt keine wörtliche Erklärung. Es sind keine Rätsel, die der Hörer lösen muss.“ – Matt Berninger im Interview

Ich habe den Text von Englisch auf Deutsch übersetzt.

LG