Worum geht is in dem lied Meine Tränen von Rammstein?

2 Antworten

Um die Vorurteile und das gesellschaftliche Bild über die Männer. "Ein Mann darf nicht weinen", "der Mann muss für die Familie da sein", "der Mann hat stark zu sein". Im Lied fehlt dieser Mann, daher muss der Sohn diese Rolle übernehmen, weil es nunmal von ihm erwartet bzw. gar verlangt wird. Schließlich muss er dem Bild des Manns in der Familie gerecht werden, wenn es sonst keinen gibt.

Das Lied stellt das Gegenstück zu "DickeTitten" dar, in dem es um die Sexualisierung und Objektifizierung der Frau geht.

Beide Lieder üben also Gesellschaftskritik aus, was bei Rammstein in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt ist.

Ich denke es geht um eine Hass Liebe zwischen Mutter und Kind und soll darauf aufmerksam machen das Missbrauch nicht nur von Männlicher sondern auch Weiblicher Seite kommen kann.