Worum geht es genau bei Fortnite?

6 Antworten

Es geht im Gameplay darum das man (bei Battle Royale ) so lange wie möglich auf einer bunten Map überleben muss und die anderen Gegner eliminieren

alles ohne Blut oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Battle-Royale und es geht darum das man der Realität entkommt (Zeitschleife).

Hi,

Fortnite ist eine Insel, wo erstmal in einem fliegendem Bus und muss dann nach Waffen suchen.

Man kann auch andere Leute abballern und es gibt verschiedene Seasons.

Es gibt eine Zone, wo, wenn man drin ist Schaden bekommt.

Die Anzahl an Spielern ist begrenzt.

Du musst versuchen, so lange wiemöglich zu überleben, dann hast du gewonnen.

Außerdem kannst du dir Türme und Fallen mit gefundenen Ressourcen bauen.

Viel Freude beim Spielen

glasses122
Fragesteller

Ich werd mal hier und da ein paar Min. rein schauen, vielleicht finde ich ja doch noch Gefallen an dem Spiel.. :--)) ich finds irgendwie ziemlich abstossend.. keine Ahnung wieso.. ist einfach nicht mein Ding. Bei mir brauch ein Spiel immer eine Story.. eine epische Geschichte.. oder es muss zumindest etwas sein, was Bedeutung hat.. einen Sinn, tieferen Sinn oder ein Geheimnis ist auch wunderbar, wenn es in der Geschichte mit drin ist.. dann kann mich ein Spiel wirklich faszinieren.. Aber Fortnie ist finde ich total oberflächlich...

Emily1241  04.07.2023, 16:05
@glasses122

Es gibt auch viele Aufgaben, zum Beispiel bei den „Schnappschüsse“ Aufgaben musst du mit NPC‘s reden, items sammeln und die bei einem bestimmten NPC abgeben. Dann ist es nicht so langweilig.

Fortnite ist nicht nur ein Shooter sondern auch ein Battle Royale. Dadurch ist das Spielprinzip etwas anders als bei einen klassischen Shooter. Es gibt eine vorgegebene Anzahl an Spielern, die auf einen abgesteckten Bereich spielen müssen, die Insel. Dieser Bereich wird durch den Sturm immer kleiner. Du musst dir Waffen suchen und in diesen Bereich so lange wie möglich überleben, alle anderen Mitspieler versuchen genau das selbe.

Zudem kann man sich auch Ressourcen abbauen und damit Fallen und Aussichtstürme bauen um den Ziel des Spiel näher zu kommen, als letzte Spielfigur zu überleben

glasses122
Fragesteller

das wusste ich noch nicht.. DH es werden immer auf dieser Insel eine bestimmte Anzahl an Spielern abgeworfen und die kämpfen dann, bis nur noch einer übrig ist und der ist dann der Sieger?

Und wie bekommt derjenige dann Punkte ? Zählen dann am Ende wenn man alles addiert, die Kills insgesamt oder zählt da nur, wer am öfftesten am Ende auf einer Insel übrig blieb und quasi am häufigsten der Champion in einer jeweiligen Runde wurde? Bitte schreib über diesen Aspekt des Spieles noch mehr...

Gibt es es auch eine Art von Level- oder Craftingsystem in dem Spiel oder beginnt man da immer weider bei null und hat immer nur das an Rüstung oder Waffen, was man auf der Insel findet?

Redekunst  25.06.2023, 17:47
@glasses122

Die Punkte werden für verschiedene Bereiche vergeben, sogar dafür das du in der Runde dabei bist gibt es welche, diese kann man gegen Skins eintauschen, also gegen Dinge die dein Aussehen verändern, auf das Spiel nehmen diese aber keinen Einfluss, nur auf die Optik der Figur. Es gibt nur die Waffen auf der Insel, Rüstungen oder ein Levelsystem wären mir nicht bekannt

glasses122
Fragesteller
@Redekunst

danke Dir für die Erläuterungen... dann ist das Spielprinzip aber imho ziemlich einseitig... was mich an dem Spiel auch abtösst, ist die Farbgestaltung. Das total bunte ist imho unattraktiv, nicht geeignet für einen Shooter. Wenn die gesamte Umgebung eine andere wäre, man das anders designed hätte, wäre es für mich attraktiver, aber so in der Form macht mich das Spiel Null an.

Aber wenn es anderen gefälllt.. es finden ja viele Leute gut.. also haben die Spielemacher schon irgendwo den Geschmack der Leute getroffen.

Redekunst  25.06.2023, 18:15
@glasses122

Ja, leider richtet sich das Spiel an Kinder unter 12, also Leute die eigentlich zu Jung sind um es zu spielen. Und diese Skins werden halt auch für echtes Geld erkauft, und die Kinder werden abgezogen ohne das sie es merken, die Skins sind die neuen Sammelkarten dieser Generation