Worte für Komapatienten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ihm auch mal was aus seinem Lieblingsbuch vorlesen.

Viele Paare haben auch ein ganz bestimmtes Lied, das sie verbindet. Wäre auch schön.

Oder du erzählst ihm einfach, was du so machst.

Und, ganz wichtig: Sag ihm immer wieder, wie sehr du ihn liebst.

Ich würde Alltagsgespräche führen. Wenn du arbeiten gehst erzähle von der Arbeit und sonst davon was zu Hause los ist. Was die Verwandtschaft macht, von Geburtstagen, von Telefonaten mit Freunden. Das sind die Themen die er sonst auch immer gehört hat. Er kann auch ruhig deine genervte Stimme hören und deine frohe Stimme.

Ich würde weniger versuchen ihn "aufzumuntern", eher erzählen was ihr euch sonst auch erzählt. Wie war der Tag? Was hast du so erlebt, also, eher alltägliches, auch Neuigkeiten aus einem Bereich der ihn interessiert.