Work and Travel nach der realschule?

2 Antworten

Hallo Mikaine,

wenn du Work and Travel in Australien oder Neuseeland machen möchtest, brauchst du ein Working Holiday Visum. Das kann man beantragen, sobald man 18 Jahre alt ist. Dein Schulabschluss spielt dabei keine Rolle. Es sollte also problemlos möglich sein, dass du nach dem Schulabschluss Work & Travel machen kannst.

Zur Anmelde-/Bewerbungsfrist: Grundsätzlich gibt es (zumindest bei uns als Anbieter) keine festen Bewerbungsfristen. Generell solltest du dich natürlich so früh wie möglich informieren/anmelden, meist sind aber auch noch kurzfristig Plätze verfügbar.

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Das Mindestalter liegt, so weit ich weiß, in der Regel bei 18 Jahren. Ich nehme nicht an, dass du bereits 18 bist, daher könnte sich Work & Travel schwierig gestalten.

Du könntest jedoch ein Austauschjahr machen und bei einer Familie wohnen. Das ist nicht ganz dasselbe, aber auf jeden Fall auch eine Erfahrung wert. :)

Mikaine
Fragesteller

Ich bin schon 18 :D habe ich vegessen dazu zu schreiben

Clarissant  12.04.2015, 23:09
@Mikaine

Na dann sollte es möglich sein. :)

Mit Organisationen kenne ich mich leider nicht wirklich aus (habe das selbst nie gemacht), aber im Internet findest du bestimmt genug Informationen. Der Anmeldeschluss sollte dann auch auf den Websites der jeweiligen Organisation zu finden sein.