WordPress Server down nach Aktualisierung auch Anmeldeseite?

1 Antwort

Moin,

vermutlich gar nichts. Wende dich an den Besitzer der Webseite, der kann dann nachsehen, woran es liegt.

Wahrscheinlich ist der Server down, was aber nichts mit wordpress zu tun hat. Passiert halt mal.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

colinmultii
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Aber das ist direkt nach dem Update passiert :o

katzebiggi  24.06.2023, 17:01
@colinmultii

Wäre es wordpress, dann würde dort eine 500 Meldung kommen und nicht ein server unavailable, was heisst: Server nicht erreichbar und nicht Webseite nicht erreichbar. Sind 2 Paar unterschiedliche Schuhe.

So was kann mal passieren, dass just als du geupdatet hast der Server down ging. Don't worry.

katzebiggi  24.06.2023, 19:11
@Gwathraug

Läuft das wordpress auf einem eigenen Server oder auf einem Hosting? Hosting der Serverbetreiber hat Schuld, eigener Server, du bist schuld. Lies das mal genau, dann kommst von selbst auf die Lösung.

Gwathraug  24.06.2023, 19:25
@katzebiggi
  1. Ich bin nicht der Fragesteller.
  2. Wer sein Wordpress mit Plugins/Updates kaputtmacht, der ist der "Schuldige".
  3. Ein eventueller Hosting-Provider wäre nur dann der Schuldige, wenn die Anfragen/Antworten über ein (temporär) nicht funktionsfähiges CDN laufen, die Wordpress-Instanz aber komplett in Ordnung ist.
katzebiggi  24.06.2023, 20:19
@Gwathraug

Es geht hier weniger um das Kaputtmachen, sondern um die Fehlermeldung, warum der Nutzer nicht auf WB zugreifen kann. Als Admin kann man auch im Fehlerfall ins backend, aber nur, wenn der Server noch läuft . Ist der down geht nichts. Das ist meine Antwort, sonst nichts.