Wordpress local wie an Kunden zeigen?

4 Antworten

Außer Screensharing, kannst du LocalWP verwendnen.

Mit LocalWP, kannst du innerhalb von wenigen Minuten eine Wordpress-Installation aufsetzen, und auf dieser losarbeiten. Sie bieten dir auch an, einen Live Link zu erstellen. Du erhältst einen Link, den du mit deinem Kunden teilen kannst, sowie ein einfaches Login & Passwort, damit nicht jeder Zugang zu der Seite hat.

Funktioniert gut zum testen, ist aber nicht die optimalste Lösung, weil die Geschwindigkeit der Seite meistens schlecht ist.

Wenn du Wordpress Webseiten für Kunden baust, solltest du einen Server haben, auf dem du die Wordpress Seiten zum Testen hochladest.

Per Screensharing.

Z. B. mit MS Teams oder Zoom oder Teamviewer oder einem der anderen Tools, die das ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

gruneminze
Fragesteller

Das heißt es geht nur mit screensharing

CSANecromancer  05.05.2023, 12:39
@gruneminze

Nein, du kannst die Seite auch auf eine eigene Domain hochladen und dem Kunden den Link geben. So hab ich's früher gemacht.

NackterGerd  05.05.2023, 12:49
@gruneminze

Nö natürlich nicht

Kannst deinen lokalen Server auch öffentlich zugänglich machen dafür

NackterGerd  05.05.2023, 12:51
@CSANecromancer

WordPress einfach Hochladen ?

Wie soll dass gehen?

Lässt sich die Datebbank etwas einfach so kopieren

CSANecromancer  05.05.2023, 13:02
@NackterGerd

Woher soll ich das wissen?

Die ganzen Informationen waren

wenn man local die Website erstellt hat

Ich habe mir mit der Antwort so viel Mühe gegeben wie der FS mit der Frage.

NackterGerd  05.05.2023, 13:18
@CSANecromancer

Es geht um WordPress und CMS und Datenbanken ...

Aber ok.

Das passt eigentlich auch zu sonderbaren Frage des Fragestellers der von WordPress wohl nicht so Ahnung haben scheint.

Wordpress lokal? Also nicht auf dem Server? Interessante Arbeitsweise. Ich würde ja die Sichtbarkeit von Öffentlich auf Privat stellen und dann veröffentlichen. Dann kannst du den Kunden das in deinem Browser zeigen, wie es aussehen wird.

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, HTML, Homepage)

NackterGerd  05.05.2023, 12:52

Sehr Interessante Arbeitsweise

Wird vor allem interessant beim späteren Umzug auf den Server

Nur Local ?

Und wie möchtest du das dabei später auf den Server bekommen?

Ist schon sehr sehr umständlich bei WordPress