Wordpress keine Änderungen im Editor mehr möglich?

3 Antworten

Das könnte mit einem SEO- oder Sicherheitsplugin zu tun haben, das Du installiert hast. Versuche am besten nach und nach Deine Plugins zu deaktvieren, gegebenenfalls den Cache zu leeren und das Bearbeiten im Backend-Editor dann nochmal zu versuchen :)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quabbelwabbel
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe es sofort mal versucht und ALLE Plugins deaktiviert, leider habe ich nach die vor das gleiche Problem... Hast du noch einen anderen Vorschlag? Lg

Vermutlich sind die Berechtigungen (Permisisons) fuer die Theme Dateien nicht richtig.

Du willst über das Backend Quellcode-Dateien bearbeiten? Offenbar wurde genau das in deinen Wordpress-Einstellungen deaktiviert. Wer verwaltet für dich die Wordpress-Installation bzw. wo hostest Du? Hast Du Zugriff auf wp-config.php per FTP? Wenn nein, sprich den für dein Wordpress zuständigen IT-Betreuer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Quabbelwabbel
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Meine Website habe Ich gerade erst erstellt und hoste bei Infinityfree. Bisher habe ich nur über den WP internen Editor gearbeitet, da dieser jedoch nicht mehr funktioniert, werde ich es als nächstes nun über FTP mit FileZilla versuchen. Und nein, in den Einstellungen habe ich nichts deaktiviert.