Word Signaturzeile ohne X?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir empfehlen, dir selbst eine Signaturzeile ohne X zu basteln und diese als Schnellbaustein bzw. AutoText abzuspeichern.

Schreibe dazu zunächst alles in dein Dokument, was unter der Linie stehen soll, also z. B. Max Mustermann
Buchhaltung

Erstelle dazu über das Register Einfügen Formen Linie die Linie für die Unterschrift. Wenn du beim Aufziehen der Linie die Umschalttaste gedrückt hältst, bleibt die Linie gerade.

Markiere dann die gesamte Signaturzeile inklusive Linie und drücke Alt + F3. Das öffnet das Dialogfeld Neuen Baustein erstellen. Hier stellst du Folgendes ein:

Name: Signaturzeile
Katalog: AutoText
Kategorie: Allgemein
Speichern in: Building Blocks (ich würde Building Blocks empfehlen, aber du kannst auch Normal lassen.)
Optionen: Nur Inhalt einfügen

Alles sollte am Ende so aussehen:

Bild zum Beitrag

Wichtig: Wenn du Word beendest, kriegst du eine Meldung, dass die Schnellbausteine geändert wurden. Word fragt, ob du die Änderungen speichern willst. Diese Meldung musst du dann mit Speichern bestätigen, sonst wird der neu erstellte Baustein wieder gelöscht.

Bild zum Beitrag

Zukünftig kannst du deine Signaturzeile über Einfügen Schnellbausteine AutoText Signaturzeile einfügen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, programmieren)  - (Computer, Technik, programmieren)
Canc190
Fragesteller

Ich schau mir das mal in den nächsten Tagen an, vielen lieben Dank!