Word Automatisches Inhaltsverzeichnis wie komme ich zum nächsten Unterpunkt?

1 Antwort

Um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen, brauchen die jeweiligen Überschriften auch die entsprechende Formatierung ... das wird hier mit Formatvorlagen gemacht - Überschrift 1, Überschrift 2, usw.

Wenn du z.B. ein Überschrift eingibst, kannst du über die Symbolleiste die Formatvorlage "Überschrift 1" auswählen ... (alternativ Alt + 1 drücken) ...

Danach ein paar Zeilenwechsel und eine Überschrift 2 (Alt + 2) formatieren ...

Ein automatisches Inhaltsverzeichnis liest dann sämtliche Überschriften des Dokumentes aus und macht aus Überschrift 1 die erste Ebene ... aus Überschrift 2 die nächste u.s.w. ....

jannalein94
Fragesteller

Danke! Jetzt klappt's!