Word 2019: Schreibgeschützte Datei bearbeitet aber vergessen zu sichern. Wo ist das *.temp File zu finden?

3 Antworten

in einem ZIP .... da wundert mich nichts , sollte dich auch nicht wundern .

tja dann würde ich mal die tempdateien durcgucken und alles was ziemlich gleiche größe hat angucken . ob das überhaupt noch da ist, wegen dem zip ist halt die frage, . gute programme räumen halt auf .

etwas mehr sorgfalt beim bearbeiten , wieso versuchst du in einer zip datei was zu ändern , das klappt nicht wirklich .

CosmoBrown
Fragesteller

Frag mich nicht weshalb. :-(

Ich arbeite täglich mit word und habe mir für unterwegs ein paar Dateien in die cloud geladen, die danach als zip auf dem Notebook gelandet sein. Saudumm...ist mir bisher auch noch nicht passiert.

Hab das erst heute beim Aufrufen gemerkt. Mich wundert nur, dass ich keine Fehlermeldung bekommen habe. Meine Texte sind mir schon wichtig, deshalb achte ich immer darauf, dass alles gesichert ist.

Du könntest im Explorer(gelber Ordner) bei "Schnellzugriff "zuletzt verwendete Dateien schauen, ob dort das Dokument aufgelistet wird. Oder suche nach dem Dokumentenamen im Suchfeld, am besten in dem Suchfeld neben dem Windows Symbol am Bildschirmrand unten links.

CosmoBrown
Fragesteller

Danke für den Tipp. Dort hatte ich schon nachgesehen. Leider ist nur der Download des zips dokumentiert. Das war ca. 90 Minuten vor dem Bearbeiten des Dokuments.

Meines Wissens nach erstellt Word im gleichen Verzeichnis (sofern Schreibrechte vorhanden) bei der Bearbeitung des Dokuments eine Temp Datei, löscht diese aber automatisch nach dem Schließen wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.