Word 2010 Seitenzahlen nur bis zu einer bestimmten Seite aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die seitenzahlen mit schnellbausteinen in die kopf- oder fußzeile eingefügt hast, dann mach am anfang der letzten seite einen fortlaufenden abschnittsumbruch und lösche die verknüpfung der letzten fuß-/kopfzeile mit der vorletzten.

Robsl  14.05.2011, 20:57

Das ist das einzig Richtige!!!

Du könntest einfach selbst die Seitenzahl in die Kopf-/Fusszeile schreiben.. ohne das du 'Seitenzahl' auswählst..

einfach das inhaltsverzeichnis getrennt ausdrucken dann steht da auch keine seite drauf

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ich würde dir empfehlen – wenn du dein Word Dokument ausdrucken willst – das Inhaltsverzeichnis einfach in einem anderen Dokument, ohne Seitenzahlen, anzufertigen.

Prinzipiell ist aber das Inhaltsverzeichnis nicht am Ende eines Werkes, sondern am Anfang. Du kannst bei Word einstellen, ab welcher Seite die Seitenzahlen eingefügt werden sollen. Ein Link, der das sehr anschaulich darstellt, ist dieser:

http://www.der-pc-anwender.de/word-2010-lernen/seitennummerierung.htm