WORD?

5 Antworten

Word ist Teil-Programm des MS-Office. - Das ist kostenpflichtig.
Für Microsoft ist das eine wichtige Einnahmequelle.

Für Deine alte MS-Office-Variante aus Win7-Zeiten müsstet Du noch den Product Key haben, der gegebenenfalls nach dem Win10-Upgrade oder nach erneuter Installation dieser Variante für die Aktivierung einzugeben ist.

Kostenlos ist bei Win10+11 das in dem Startmenü angebotene "Microsoft 365 (Office)", das eine abgespeckte Online-Variante ist, für deren Anwendung ein (kostenloses) Microsoft-Konto erforderlich ist.

Bild zum Beitrag

Alternativ dazu könntest Du Dir das kostenlose "LibreOffice" installieren. Dessen Textverarbeitungsprogramm heißt "Writer".
Download: https://de.libreoffice.org/download/download/.
Ich würde dann zu der angebotenen Version 7.6.6 raten.
Für die verschiedenen Anwendungen gibt es im Internet zahlreiche YouTube-Anleitungen.

 - (Windows, Windows 10)

Hallo opanobi,

bei einer Neuinstallation von Windows 10 werden die Office 365 Apps mitinstalliert. Du hast dir aber Office 20xx (10,16,19) gekauft und musst daher die Office 365 Apps deinstallieren und dann die Kaufversionen von Office installieren.

Microsoft möchte weg von den gekauften Varianten und hin zum Abo Modell, daher wird versucht dir dieses Abo aufzudrücken.

Wenn du den Lizenzschlüssel noch hast (das ist wichtig) dann musst du Office bei Microsoft herunterladen. Den Schlüssel musst du auf einer der Seiten wingeben und kriegst dann die Installationsdatei. Kann dir aber leider grad nicht den passenden Link raussuchen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ja wegen gibt es da schon aber ganz legal ist das dann halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.