Word?

Waldmensch70  14.09.2020, 10:13

Kannst Du Details liefern, wie Du den Text formatiert hast?

Wo kommt der blaue Balken her? Ist das Teil einer Formatvorlage, eine per Hand eingefügte Formatierung oder eine Grafik?

anika544
Fragesteller

Ich wollte diesen blauen Rahmen als Titel machen, jedoch ist das immer dieses hässliche weiss hinterlegte kleine feld

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz habe ich die Vorgehensweise nicht verstanden. Wie hast du den blauen Rahmen eingefügt und wie den Text?

Ich habe mal eine Tabellenzeile als Rahmen eingefügt. Wenn du keinen Rahmen für das Tabellenfeld möchtest, kannst die den Rahmen für die Tabelle ausblenden. In dieser Tabellenzeile habe ich dann ein Textfeld erstellt. Das Textfeld habe ich dann über Zeichentools Option Fülleffekt mit der Farbe der Tabellenzeile gefüllt und den Rahmen des Textfeldes auf die Option "Keine Kontur" eingestellt.

Bild zum Beitrag

Vorher mit weißem Textfeld

_______________________________________

Nachher mit farbigem Textfeld

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Rahmen)  - (Microsoft Word, Rahmen)  - (Microsoft Word, Rahmen)
  1. Markieren Sie erneut den weiß hinterlegen Text.
  2. Wechseln Sie nun in den Reiter "Entwurf" und klicken Sie auf "Schattierung". Hinweis: Unter MS Office 2010 oder älter müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text klicken und "Rahmen und Schattierungen" auswählen. Dort können Sie die Farbe der Schattierung entfernen.
  3. Wählen Sie ebenfalls "Keine Farbe" aus.
Woher ich das weiß:Recherche

Oben Links neben dem "A" für Schriftfarbe ist das Werkzeug womit man das machen kann. Das musst du nur auf unsichtbar machen bzw aus machen, wenn du markiert hast, glaube ich.