Word - Inhaltsverzeichnis

1 Antwort

Hallo,

Du musst den Schrifteffekt Großbuchstaben in der Formatvorlage Verzeichnis 2 (das ist die Formatvorlage, auf der die Ebene 2 des Inhaltsverzeichnisses standardmäßig basiert) deaktivieren. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  • Klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke. Es öffnet sich der Aufgabenbereich Formatvorlagen.
  • Suche nach der Formatvorlage Verzeichnis 2. Sollte diese nicht angezeigt werden, klicke im Aufgabenbereich Formatvorlagen rechts unten auf Optionen... Stelle hier das Dropdownfold Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen auf Alle Formatvorlagen und das Dropdownfeld Sortierung für die Liste auswählen auf Alphabetisch und bestätige mit ok. Jetzt solltest du die Formatvorlage Verzeichnis 2 finden und anwählen können.
  • Hast du die Formatvorlage Verzeichnis 2 im Aufgabenbereich Formatvorlagen gefunden, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü Ändern... an.
  • In dem sich neu öffnenden Fenster klickst du unten links auf Format → Schriftart...
  • Deaktiviere hier (in der Registerkarte Schriftart) im Bereich Effekte den Haken bei Großbuchstaben, um den Schrifteffekt dauerhaft zu deaktivieren, und bestätige alle offenen Fenster mit ok.
  • Eventuell musst du nochmal das Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.