Worauf zockt ihr lieber PC oder Konsole und warum?

9 Antworten

Spiele seit vielen, vielen Jahren (keine Ahnung wie viele genau, mindestens 12) am PC, noch länger mit Konsolen (angefangen mit GBC und SNES).

Spiele am liebsten am PC, da

  • bessere Grafik, höhere Auflösung, höhere Framerate
  • freie Wahl der Eingabegeräte
  • günstigere und mehr Spiele

usw ...

hab momentan selbst noch diverse Konsolen (PS3 & 4, Nintendo Classic NES & SNES, N3DS, Switch), die aber alle momentan - außer der Switch - verstauben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Zu meiner Zeit, der 16Bit Ära mit Super Nintendo, war Konsole Zocken halt cool. Modul rein, anschalten, *pling* ist das Spiel am RöhrenTV und ab die Luzie. Bei den Ladezeiten meines Kassettenlaufwerks am Schneider CPC war das ein Quantensprung. Sogar ein 3D Chip war an Bord!

So, vor paar Tagen hab ich die xbox one eingeschaltet, die hier seit fast 1 Jahr rumsteht. Update.. 2 Stunden später darf ich mein Spiel einlegen. Installiert.. .. .. .. gähn.. .. so.

Jetzt ist schon spät, aber ne Rund Zocken geht schon. Spiel gestartet. Aber: das Spiel braucht ein Update. Voraussichtlich 1 Std. 22 Min.

Und am PC ist es noch schlimmer, weil der ständig hängt, wenn man nicht halbtags PCs konfiguriert.

Irgendwie ist die goldene Zeit vorbei und die nächste Innivationsstufe mit intuitiver Steuerung finden wir eher im Smartphonebereich. Wenn dazu noch die VR Brillen oder Handschuhe kämen, könnten Apps und Gameerlebnis in einem virtuellen und vernetzten Raum stattfinden.

Das wird die nächste Stufe, die mir wahrscheinlich mehr liegen wird, als das aktuelle Knöpfchendrücken, bei dem ich mir regelmäßig die Finger verknote.

pc. Man hat einfach die möglichkeit spiele zu modden. Außerdem bin ich mit tastatur besser als wie mit controller aber das ist nur übungssachen.

Obwohl manche spiele es echt lockend machen ne PS 4 zu kaufen. Aber ich bleibe denke ich PC treu einfach auch wegen dem internet aspekt PS 4 ist dann doch 90 % gaming und 10% anderer bums aber PC kann man halt wirklich für ALLES benutzen.

Kommt drauf an. "Ballerspiele" und Strategiespiele auf dem PC, u.a. FIFA auf der PS.

Und ich Zocke schon seit über 15 Jahren... Mittlerweile aber um einiges weniger als früher ;-)

Ich spiele auf PC, da selber weitaus mehr Leistung und Exclusives hat.

(Außerdem kann man am PC für 5min schnell mal was anderes machen wenn spontan benötigt)