Worauf sparst Du?

TUTUagb  04.06.2023, 17:27

Hast du eigentlich schon deinen Namen rückwärts ausgesprochen? Ist lustig oder? XD

Regina3
Fragesteller

A Niger? Also ein N*ger?

TUTUagb  04.06.2023, 17:49

kein Kommentar

Regina3
Fragesteller

War Deine Idee ...

5 Antworten

Ich sparte fürs Alter, und das war richtig so.

Obwohl ich (für die jeweilige Zeit) immer gut verdiente, hätte ich heute Schwierigkeiten, mit der Rente klar zu kommen, wenn ich Miete zahlen müsste. So reicht sie gut, und das Ersparte ist für "Luxus"

Ja ich spare immernoch owohl es gar nicht mehr notwendig wäre und ich eher mehr ausgeben sollte.

Zweck: Zunächst mal um eine Altervosrsorge zu decken, aber durch meine hohe Rente brauche ich gar nicht erst auf Ersparnisse zurück zu greifen.

Daher ist es eher Hobby geworden was zu sparen, denn einen wirklichen Zweck habe ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spare auf nichts materielles, mein monetäres Ziel sind 100.000€ im Depot in fünf Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Bin broke, also so richtig. Spare für ein Auto, Urlaub wäre aber auch Mal wieder toll. Hänge seit 2019 in Deutschland rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Warum dann nicht wo anders hin?

SamFragtSichWas  04.06.2023, 17:50
@Regina3

Weil ich das Geld das ich noch habe lieber in ein Auto investieren will als in einen Urlaub