Worauf kann man im August in Dänemark am besten in Hvide Sande an den schleusen angeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Makrele, Aal und Meeräsche (wie DerandereAchim
schon erwähnt hat) kannst Du ebenfalls auf Wolfsbarsche hoffen, die vereinzelt in Wurfweite kommen.

Übrigens ist der Angelplatz direkt an den Schleusen zu dieser Jahreszeit auch nicht der beste. Verlagere Deine Aktivitäten lieber an die Hafenaußenseite oder besser noch auf die beiden langen Molen.

Hier eine Übersicht der Angelplätze: http://daenemark.fish-maps.de/fishmaps-bericht/hafen-voller-hering-die-besten-angelplaetze-in-hvide-sande-4641.html

Tipp zum Meeräschenangeln: Versuche es bei Dunkelheit im Hafen im Schein der Laternen mit Brot als Köder - dann sind sie nicht ganz so scheu. Unbedingt auch mit Brot anfüttern!

Hej Progamer79,

der August ist bei Hvide Sande eine sehr gute Zeit, um auf Makrele, Aal und Dicklippige Meeräsche (Chelon labrosus; dän. Tyklæbet multe) zu fischen.

http://lystfiskerguiden.dk/artikel/fiskekalender/

http://m.fisketegn.dk/multe_(tykl%C3%A6bet_multe).aspx?ID=45569

Liebe Grüße aus Norsminde (DK)

Achim

ProGamer79
Fragesteller

Hallo Achim. Danke für deine Antwort.  Was hast du dort schon gefangen?  Vorletztes Jahr sind riesige meeräschen direkt vor der Mulde neben meinem Köder frech umhergeschwommen.

Auf was willst du gehen??

ProGamer79
Fragesteller

Ich weis ja nicht was dort im Moment so geht. Deswegen frage ich.  Aber eher nicht auf plattfische.

timka5  22.07.2016, 13:24

musst auf die wanderungen bei den verschiedenen fischarten gucken wo die zeiten sind ansonsten einfach mal ein boot nehmen und rausfahren aber mit motor und dann kannst dein glück auf dorsch versuchen den wirst du aber nich bei der schleuse fangen wenn gerade makrelen und heringe ihre wanderung haben (haben die aber glaub ich im frühjahr) sonst kommt man nicht um die palttfische. drum rum

timka5  22.07.2016, 13:25

kannst auch forellenteiche suchen