Worauf achten beim trinken anreichen?

1 Antwort

Wenn man in einer Pflegeeinrichtung oder einem KH arbeitet/Praktikum macht, wird das auch gezeigt.

Am Besten nutzt man dafür eine sog. Schnabeltasse, damit sich der Pflegebedürftiger nicht verschluckt, und läßt ihn langsam die Flüssigkeit trinken.

Unter das Kinn kann man eine Serviette oder ein Handtuch/Frotteetuch legen, falls es doch kleckert.....und abschließend den Betroffenen, Bettlägerigern den Mund vorsichtig trocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet