Woran liegt das?

3 Antworten

am meisten kommt das auf die Masse des Körpers und den Fettanteil an, massive und vom Aussehen bereitete Personen können gleich sein wie etwas kleinere Menschen mit einem dünneren Arm, da sie beide den gleichen Anteil an gleicher reinen Muskelmasse haben. Ebenso ist es auch genetisch Bedingt wieviele Muskelfaserbündel man besitzt. Unterschätze daher niemals die kleinen;)

Jeder Mensch ist anders und so auch die Muskelstruktur der Menschen.

Wenn der die Person beispielsweise ins Fitnessstudio geht und dort den Muskel "aufpumpt" also wenig Wiederholungen mit maximal möglichem Gewicht dann hat die Person einen tendenziell größeren Bizeps und mehr Kraft. Das heißt aber beispielsweise nicht das die Person leichte Gewichte auf viele Wiederholungen stemmen kann.

Wenn jemand also anders rum Kraft durch den Alltag aufbaut also beispielsweise im Getränkemarkt jobbt und jeden Tag 100 Kisten von a nach b räumt wird der Muskel nicht unbedingt größer aber immer Stärker.

So kann es zustande kommen, dass jemand viel Kraft bei kleinen Muskeln oder Verhältnis mäßig wenig Kraft bei großen Muskeln hat.

Es gibt Showmuskeln und Muskeln die dir im Alltag Kraft geben. Schau dir mal Kletterer an. Drahtig dürre Typen aber Kraft ohne Ende. Die machen z.B. dutzende Klimmzüge an der Türrahmenkante mit den Fingerspitzen...